Ich habe den Blitz nun getestet (Bilder folgen noch) und muss sagen, dass er zwar funktioniert aber nur sehr eingeschränkt. Der vielleicht größte Kritikpunkt ist die fehlende Unterstützung des Autofokushilfslichtes. Da die Kamera ja an sich schon keinen besitzt, wird der Externe halt auch nicht unterstützt. Das bedeutet, dass ich je nach Lichtverhältnis auf eine manuelle Fokussierung angewiesen bin, was wiederum mit einem Blitz, der mehr wiegt als die Kamera doch sehr schwierig ist.
Es bleibt also dabei, dass es sich bei der Sigma um eine Schönwetterkamera handelt, was ja eigentlich auch jedem klar war. Für schlechtes Wetter habe ich ja dann noch meine Fuji x100 bzw. die 7d. Aber gerade deshalb habe ich mir die Sigma ja auch gekauft. Es ist halt eine Kamera für spezielle Momente.
Es bleibt also dabei, dass es sich bei der Sigma um eine Schönwetterkamera handelt, was ja eigentlich auch jedem klar war. Für schlechtes Wetter habe ich ja dann noch meine Fuji x100 bzw. die 7d. Aber gerade deshalb habe ich mir die Sigma ja auch gekauft. Es ist halt eine Kamera für spezielle Momente.