WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP2 und DP2s und DP2x

AW: Sigma DP2 und DP2s

ISO200 - 1/160 - F2,8 - SPP 4.2 - Augen nachgeschärft

ISO200 - 1/13 - F2,8 - SPP 4.2 - Augen nachgeschärft

Gruß
Jürgen

Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit zum Fotografieren :)

LG Nonac

in SPP entwickelt, etwas PS :-)))

Zuletzt bearbeitet:

... diesmal keine Natur:

LG Nonac

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Wand! :)

Bearbeitung mit SPP 4.1, Schwarzpunkt PS angehoben ... um fünf ...
LG Nonac

Zuletzt bearbeitet:
Sigma DP2 und DP2s

Und weil's soviel Spaß macht mit der Kleinen, noch ein Schwung...:o
Workflow wie oben.

Edit: danke fürs Zusammenführen, ich kann ja leider immer nur 5 Bilder einstellen. :)

Ups: Mein Workflow ist weg. Also, konvertiert in SPP, verkleinert und nachgeschärft in Photoshop. :)

Edit 27.03.2013: Hier wurden ja mehrere Bilder von mir zusammengeführt - diese kann ich ja leider nicht mehr komplett hochladen, da ich ja nur 5 Bilder maximal hochladen darf.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Neulich...
Was mir auffällt, dass man bereits bei ISO 200 ein kräftiges Farbrauschen sieht (ich konvertiere in SPP4, war bei der Kamera dabei). Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wie man an den Reglern dreht, klar, aber es fällt mir schon ziemlich auf.:)
Diese Bilder wurden in SPP konvertiert und in Photoshop kontrastmäßig bearbeitet und verkleinert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Die DP2s ist mittlerweile zur "immer dabei"-Kamera mutiert - ich finde sie wirklich optimal für Landschaft und Makros mit Nahlinsen.:top:
Die folgenden Bilder wurden in SPP entwickelt und in Photoshop verkleinert/gerahmt.:)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wollte mal sehen, wie sich die DP2 in Dunkelheit mit Gegenlicht schlägt, es gibt hier eine schöne Kirche, die leider immer vollkommen leer ist....

ISO 400 SPP5 - standard - PS - Gradationskurve angepasst

ISO 200 Spp5 - X3F Fillight +0,4 - deshalb denoised in PS (nur leicht)(Topaz denoise)

Und noch was plastisches SPP5 Standard

Ich zieh ja wirklich gern mit der DP und Nahlinsen los (die ersten 2 Bilder)...

Bilder in SPP entwickelt und in Photoshop verkleinert und nachgeschärft.:)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hab gestern mal Probe- Fotos gemacht zur Nachttauglichkeit, die ist wohl sehr gut, hier gibt es sowenig Nachtbilder - da werd ich mal losziehen müssen.

Jaja - die Parameter ! SPP5 RAW (WAS SONST?) ISO 100 (WAS SONST?) F2,8 (WAS SONST?) zw 8 und 15 Sek (WAS SONST?) :-)

Dann füge ich gerad noch was bei, hat was von Analog - die Kam - auch bei dunkelster Dunkelheit noch brauchbar ! Super, da werd ich mal in die Stadt gehen..
Was man nachts doch für komische Leute trifft...

Dunkelste Dunkelheit

Zuletzt bearbeitet:

Na so was - auch historische Eisenbahn :)
Paar unspektakuläre Bilder

Ich konnte es mir nicht verkneifen zwei auf "alt" zu trimmen, passt aber irgendwie zum Thema Eisenbahn.

SPP5 - Blende 2.8

Die "alt getrimmten" mit PS Skript erarbeitet - hoffentlich lässt der Mod in diesem Falle Gnade walten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten