• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma dp2 Quattro

und noch ein Foto bei Nacht mit Stativ.
Künstlerisch nicht besonders anspruchsvoll, aber zum zeigen, dass die Quattro die Nachtfotos genauso gut kann, wie die DP2 Merrill, ist es glaube ich ganz gut, es zu zeigen.

In SPP entwickelt, in Lightroom beschnitten, Farbe ganz gering ins rötliche angepasst.

ISO 200, f5,6, 5 sek

SDIM0200.jpg by Vera Engelbertz, auf Flickr

SDIM0369.jpg by Vera Engelbertz, auf Flickr

in SPP entwickelt, dann in Lightroom ein wenig die Farben angepasst und die Tiefen angepasst.

Hat hier sonst niemand die Quattro und hätte etwas beizutragen? Ich fühle mich hier ein bisschen alleine ;)

St. Alba Church in Kopenhagen. Es hat geregnet, die Sonne kam durch und das Licht war wirklich so... gar nicht so stark bearbeitet.
Glaube, mein Stativ war aber doch nicht ganz so stabil (war ein kleines Reisestativ), ist nicht 100% scharf in der größeren Vergrößerung. Und an diesem Bild sieht man auch ein bisschen die Foveon-Nachteile, der Himmel sieht "rauschend" aus (Iso 100), und es gibt diese gering grünlichen Farbveränderungen.

Entwickelt in SPP, Helligkeit und Light fill etwas angepasst, dann in Lightroom gering weiter bearbeitet.

SDIM0415.jpg by Vera Engelbertz, auf Flickr

Und hier ein Kopenhagen-Klassiker, finde die Farben kommen mit der DP2Q richtig gut raus. Und über die Wolken kann ich mich jetzt auch nicht wirklich beschweren.
Gleiche Bearbeitung wie oben.

SDIM0501.jpg by Vera Engelbertz, auf Flickr

SDIM0369.jpg by Vera Engelbertz, auf Flickr

in SPP entwickelt, dann in Lightroom ein wenig die Farben angepasst und die Tiefen angepasst.

müssen die bearbeitungen tatsächlich sein? irgendwie habe ich den eindruck etwas zuviel des guten. ein vergleich (via PN), vor vs. nach bearbeitung, würde mich schon mal interessieren. sigma kameras hatte ich bisher noch nicht, objektive zu DSLR-zeiten, sehr gute gläser.

gruß
mike

mike

SDIM0369 by Vera Engelbertz, auf Flickr

Das ist das Foto vor der Lightroom-Bearbeitung. Das komplette Sigma-Original habe ich nicht mehr. Musste Platz schaffen ;) .
Aber da ist wirklich nicht so viel Bearbeitung dabei. Das Bild wurde in der blauen Stunde aufgenommen, die Lampen verstärken die Rottöne der Gebäude.

Hier mal ein bisschen Staubwischen ... sonst keiner mehr da, der mit der kleinen Zicke fotografiert? :ugly:

Gestern morgen im Feld...es hat das erste Mal seit Wochen ein wenig geschneit und es gab ein ganz verwunschenes Licht... und es war sooooo kalt....

in SPP entwickelt und in Lightroom noch etwas entsättigt und Kontraste und Klarheit angepasst.

SDIM0046.jpg by Vera Engelbertz, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten