AW: Sigma DP1 und DP2 - Welche Kamera für was geeignet ?
Ich denke die DP1 und DP2 haben verschiedene Einsatzzwecke.
Mir persönlich liegen die 40mm besser als "Standalone" Kamera (wenn ich nur eine dabei habe) als die 28mm, aber das ist wie oben erwähnt Geschmacksache. Am besten man hat beide...
Das Freistellungspotential ist durch den größeren Brennweitenbereich und die niedrigere Blende F2,8 bei der DP2s besser möglich.
Ich habe die DP2s bereits zum 2x gekauft, da ich trotz aller Nachteile einfach von der Bildqualität begeistert bin (allerdings ist RAW fast schon Pflicht).
DSLR like im Hosentaschenformat!
Die DP's sind Königinnen der Nacht!!!
Bei Langzeitaufnahmen gelingen herrliche Nachtbilder mit schönen Blendensternen.
ABER:
Die Kamera ist definitiv nicht für Anfänger und Einsteiger geeignet!
Das ist einfach eine puristische Cam ohne viel elektronischen "Schnickschnack".
VG Oli
Ich denke die DP1 und DP2 haben verschiedene Einsatzzwecke.
Mir persönlich liegen die 40mm besser als "Standalone" Kamera (wenn ich nur eine dabei habe) als die 28mm, aber das ist wie oben erwähnt Geschmacksache. Am besten man hat beide...

Das Freistellungspotential ist durch den größeren Brennweitenbereich und die niedrigere Blende F2,8 bei der DP2s besser möglich.
Ich habe die DP2s bereits zum 2x gekauft, da ich trotz aller Nachteile einfach von der Bildqualität begeistert bin (allerdings ist RAW fast schon Pflicht).
DSLR like im Hosentaschenformat!
Die DP's sind Königinnen der Nacht!!!
Bei Langzeitaufnahmen gelingen herrliche Nachtbilder mit schönen Blendensternen.
ABER:
Die Kamera ist definitiv nicht für Anfänger und Einsteiger geeignet!
Das ist einfach eine puristische Cam ohne viel elektronischen "Schnickschnack".
VG Oli