Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab eben mal mit dem Service telefoniert. Die meinten, die Garantie-/Gewährleistungsansprüche seien nicht übertragbar. Heißt: kostenpflichtig.
Die dp1 hätte auch nen Zoom und sei "nicht luftdicht". Also ein kein potentieller Konstruktionsmangel.
Die Kosten sollen sich angeblich auf "40 Euro netto" belaufen.
Blöd in Bezug auf die Garantie ist halt, dass mein Verkäufer auch nicht derjenige ist, der auf dem Rechnungsbeleg steht. Jetzt müssen wir mal schauen, was wir machen...![]()
Die dp1 hätte auch nen Zoom und sei "nicht luftdicht". Also ein kein potentieller Konstruktionsmangel.
![]()
die hat einen zoom?
hat dir das die servicetante erzählt? ich mein' dann suche ich bei meiner mal nach der funktion![]()
Vermutlich meint sie den Objektivtubus, der wirklich ein und ausfährt. Sowas pumpt wunderbar Luft und damit Staub in die Kamera. Wenn man dann noch so eine glöde weiche Tasche verwenden, die ihrerseits noch wie eine Luftpumpe wirkt, dann ist es Essig mit der sauberen Kamera.
Mal ne andere Sache:
Ich hab momentan ne alte Sandisk Ultra II drin. Wenn man jetzt ne neuere Karte ( schneller ) nimmt: bringt das was?
Mal ne andere Sache:
Ich hab momentan ne alte Sandisk Ultra II drin. Wenn man jetzt ne neuere Karte ( schneller ) nimmt: bringt das was?
Hallo Busch, hast Du die Kamera immer in einer Tasche gehabt oder lag die nur so herum?
Mal ne andere Sache:
Natürlich sind meine Cams in passenden Taschen und haben auch den Objektivdeckel (Ricoh mit LC-1) drauf. Auch generell befinden Sie sich zusätzlich entweder in der Jackentasche oder eben in meinem Rucksack.
Das Problem ergab sich nach nur 650 Bildern.
Da ich den direkten Vergleich zum Ricoh Service habe, kann ich dem Sigma Service hier nur ein "mangelhaft" geben.
Ja genau das ist ja der Grund! diese handelsüblichen weichen Taschen mit diesem ekligen Innenfutter sind die reinsten Staubmagnete und blasen bei jeder Bewegung Luft durch die Tasche und somit auch durch die Kamera. Diese blasebalgartige Luftzirkulation bewirkt einen geringen Luftdruckanstieg in der Tasche und somit gleicht sich dieser Überdruck durch eine Luftbewegung in die Kamera aus. Und jeglicher Staub, der sich in der Tasche oder Rucksack befindet wird wunderbar bei jedem Schritt den man tut in die darin befindliche Kamera gepustet, bzw gesaugt. Offene Jackentaschen sind wesentlich besser, weil kein Druck aufgebaut wird, der eine Luftbewegung bewirkt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Leute, die über Staub in der Kamera klagen nach ihren Taschen zu befragen. KEIN EINZIGER sagte, er hätte keine Tasche um die Kamera.
Nicht umsonst waren die Kameras früher nur in hartes Leder gekleidet, was durch die Steifigkeit keinen Blasebalg ergibt.
Ich nutze für meine Kameras immer nur einen harten Koffer oder trage sie am Riemen durch die Gegend, wenn sie klein genug sind kommen sie ohne Tasche in die oben offene Jackentasche.
Ich hatte noch nie in keiner Kamera irgendwelche Staubprobleme. Weiche Taschen, gar noch mit Polstern sind Gift für Kameras.
ch allerdings auch Papa, da ist die kleine Diva denn doch etwas schwachbrüstig, gerade mit dem Blitz/Lichtepfindlichkeit...