AW: Sigma DP1
Ich hoffe nur dass Sigma weiterhin Foveon-Kameras herstellt, denn ein so extremer Preisverfall ist etwas ungut und kein gutes Zeichen.
Limal ist nicht irgendwer sondern ein quasi offizieller Verkaufskanal für Rest- und Überbestände - auch von Olympus u.a.
Bin schon ziemlich gespannt! Habe mir gestern ein paar Test-RAW-Dateien runtergeladen und diese am Mac mal auf verschiedene Weise bearbeitet um zu sehen wie die Ergebnisse werden. Jetzt bin ich schon g'scheit gespannt auf die Kamera!Ich habe nunmal keinerlei Erfahrung, was die DP1 angeht. Daher sollte sich der Preis im Rahmen bewegen.
Meine erste Kompaktkamera - die Pana TZ2 - war ja kein Goldstückchen,
Daher hoffe ich, dass die DP1 auch einiges leistet - Festbrennweite, Foveon … klingt alles gut.
Vielleicht habt ihr ja noch generelle Einsteigerhinweise, was man beachten muss, um die ersten Fotos nicht zu verhauen![]()
Ich hoffe nur dass Sigma weiterhin Foveon-Kameras herstellt, denn ein so extremer Preisverfall ist etwas ungut und kein gutes Zeichen.
Limal ist nicht irgendwer sondern ein quasi offizieller Verkaufskanal für Rest- und Überbestände - auch von Olympus u.a.