• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: ** SIGMA DP1 ** Der Bilderthread

ne das Original ist mir zu langweilig...:D
:D

blöd nur, dass ich nachher nicht mehr weiss was ich alles verändert habe.
Egal, einzig das Kirchenbild ist nachträglich stark unterbelichtet und gleichzeitig mit viel Fillight (ca. 0,7) aufgepeppt worden
Das 2. Bild zeigt den enormen Dynamikumfang der Kamera

Mischlicht DP1
RAW exportiert aus Lightroom 3.0, manueller WB
Magenta -24, "Klarheit" erhöht (siehe Screen).

Sigma DP1 | Anklicken für das Original

Bullaugen am Rolls in Heiligendamm.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Kommst du mit Lightroom besser zurecht, als mit der Sigma Software SPP3.5?

Regenschirm in SPP bearbeitet.
LG JÖ

Ein paar Fotos von meinem Wochenende in Berlin. Die Fotos wurden soweit nicht berarbeitet, außer in eine Farbe "gegossen". Sprich, entweder grün (Foto 1) oder dunkles Blau (Fotos 2-4) oder das letzte Foto normal in schwarz/weiß.
Ist sicherlich Geschmackssache.

An diesem hier habe ich nichts gedreht :D
SDIM0331-2.jpg

Sorry, dass ich hier mal eingreife. Wohl aus einer weniger einvernehmlichen Situation heraus meldet hier ein User nahezu alle Beiträge eines anderen Users. Das mag jetzt dem einen oder anderen infantil erscheinen, dennoch bitte ich zumindest bei den Bildern bei denen einem die Bildbearbeitung nicht gerade ins Auge springt kurz darauf einzugehen.

Alle anderen Auseinandersetzungen möge man bitte der PN lösen oder schlicht die Streitigkeit vergessen und nicht meine Mailfolder mit Sinnlosmeldungen füllen. Es dürfte doch für jeden zu erkennen sein wie ein Himmel in wirklichkeit aussieht und wie nicht :rolleyes:

Danke, und bitte on topic weiter machen :)

@wolfsrüde:
erst mal sorry für meine ehrlichkeit, aber ich finde dein letztes bild schlichtweg schrecklich!!
da wurde anscheinend jeder regler bis zum anschlag raufgerissen... mit einem foto, welches die qualitäten einer kamera zeigen soll (BILDERTHREAD!!) hat das nichts mehr zu tun... manchmal ist viel weniger viel, viel mehr!
lies dir mal auf seite 442 post nr.4417 durch :top:
Du darfst es schrecklich finden.
Ich finde es aber toll was man für extreme Sachen aus der Kamera herausholen kann. ;)
Speziell bei Wolken. Darum ging es mir.
Und es war auch nicht einfach alle Regler auf Anschlag, sondern zuerst in SSP3 vorbearbetet und in Photoshop mit ein paar Filtern Extreme hereingebracht.
Persönlich würde ich es aber auch nicht an die Wand hängen :D

Habe das Bild nochmal OOC unten angehängt.

PS: In welchem Bilderthread wird nicht bearbeitet und zu Bearbeitung nichts gesagt? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Werde damit wahrscheinlich etliche Diskussionen provozieren, aber ich bin einfach ein Freund der experimentellen Fotografie.:top:
Wollte euch einfach mal zeigen was mit der Dp1 noch so machbar ist.
Bin gespannt wie die Bilder wirken.
Bilder sind Ooc nur gerahmt, signiert und verkleinert.

Werde damit wahrscheinlich etliche Diskussionen provozieren, aber ich bin einfach ein Freund der experimentellen Fotografie.:top:
Wollte euch einfach mal zeigen was mit der Dp1 noch so machbar ist.
Bin gespannt wie die Bilder wirken.
Bilder sind Ooc nur gerahmt, signiert und verkleinert.

Sehr ansprechend :):top:. Wieder mal was Anderes. Was hast Du genau gemacht?
Gruß,
Nikita

Zuletzt bearbeitet:

Hab ne blaue LED Lichterkette im Flur und mir war gestern ein wenig nach eyperimentieren.
Einfach 8sek. belichtet und verschiedene bewegungen durchprobiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten