• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: ** SIGMA DP1 ** Der Bilderthread

Träumen darf ma ja ruhig
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ne Porsche Auktion bei L...al:)

Anklicken fürs Große

Hallo Kolame.
Tut mir leid das die Bilder so bei dir ankommen.
Mir gefallen sie so wie sie sind.
Klar ist,das die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Ein Weitwinkelobjektiv fängt eben einen weiten Bereich ein,und das was abgebildet ist,war auch so von mir beabsichtigt.
Habe ein paar ruhigere Motive herausgesucht.
Vielleicht hast du damit keine Probleme.
Ein freundlicher Gruß,Nobby
Anhang anzeigen 1016246

Anhang anzeigen 1016247

Anhang anzeigen 1016248

milans,
das hast du mit stativ gemacht oder?

Ja das hab ich TOXIE!
Genau wie auch folgendes Bild.
Erinnernt mich irgendwie an die world trade center!

Anklicken fürs Große

Angefixt durch das Mitlesen dieses Threads und dem Traum einer kompakten Fast-Immer-Dabi Knipse bin auch ich bei der DP1 gelandet.

Und daher steuere ich nun auch meinen Teil bei - mir gefällt die Kleine und die (leider lahme) Software. Aber ich lerne noch mit RAW zu arbeiten.

Mir fehlt wie vielen etwas mehr Dampf in der Elektronik und brauchbare 1600, aber man kann ja keine Perfektion erwarten.

Der Foveon hat was von Diafilm. Fast schon zart die Farben. Die Bilder dürfen benutzt werden, wenn sie angemessen honoriert werden. :rolleyes: Genug geredet:

Mit der Dp1 macht Architekturfotographie besonders Spass:

Zuletzt bearbeitet:

Corpsstudent Jungbursch Fürst Otto von Bismarck mit seiner Deutschen Dogge Sultan

Jung-Bismarck-Denkmal von 1895/96, Rudelsburg an der Saale.

Nachts aus der Hand. Trotz aller Wackler. Die Farbstimmung und Richtigkeit der Farben hat mich überrascht.

Als die Kamera damals für 899 rauskam hätte ich nie gedacht, dass ich sie mir mal leisten könnte. Mal sehen wie es bei der Leica X1 sein wird *g* Aber die hat ja kein Foveon.

Schon schön, was da zum großen Teil hier auf 366 Seiten an Bilder rausgekommen ist.

Schluss jetzt mit meinem "Bilderspam". Wünsche eine gute Nacht.

Dieses Bild enstand bei ziemlicher Dunkelheit. Hier hätte ich besser mit der Belichtung arbeiten müssen. Ich habe P benutzt und manuell fokusiert, hätte vielleicht noch AEL nutzen sollen.

Hier sieht man, wie flach das Bild durch das feine Rauschen wirkt. Zwar sind Details durchaus vorhanden, doch auch bei diesem Bild wäre s/w ein Motivretter. Wobei ich die Schatten aufgehellt habe, damit man etwas erkennt. Gerade die Treppe sieht aber eher 2D aus. Die Tiefe erkennt man eher an der Perspektive, als am Bildeindruck an sich.

Die Sigma hat mir das Rohmaterial an sich realistisch präsentiert, es war quasi zappenduster draußen.

Die DP1 ist im Gebirge immer dabei!

Früher war es meine Rollei 35!

Als A3-Print in SW für mich vollkommen ausreichend!

Grüße und gute Nacht

Helmuth

WERBUNG
Zurück
Oben Unten