• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: ** SIGMA DP1 ** Der Bilderthread

mal wieder was von mir war ne weile nicht da,

Gruss Jürgen

Diese Fill Light Funktion ist echt ne Süße Sache:)

Anklicken zum Vergrößern

Zuletzt bearbeitet:

Ein bisschen Paris bei Nacht. Die Motive sind nicht sehr originell, ich weiss, aber ich wollte einfach mal sehen, wie Nachtbilder mit der DP1 aussehen. Und weil ein Bild vom nächtlichen Eiffelturm dabei ist, der übliche Standardtext:

The lighted image of the Eiffel Tower is registered in France at the “INPI” under the number 1379547 from March 26th 1996,
* the Eiffel Tower twinkling, No. 03/3229520, renewed on 6 June 2003
* The name “La Tour Eiffel” is registered in France at the “INPI” under the number 1310358 from February 14th 1995,
* The "Tour Eiffel phare" vignette, No. 99803691, since 20 July 1999
* The lighted image of the Eiffel Tower has been registered at the “INPI” under the number 3269666 from January 2004.
SETE – illuminations Pierre Bideau

@Andimuc68 deine Bilder gefallen mir sehr guthast du viel nachträglich bearbeitet ?mfg xyz123

Ausser den üblichen Regler-Spielereien in SPP nicht soviel. Der schwierigste Part ist meistens, einen korrekten bzw gefälligen Weissabgleich zu finden. Die meisten Bilder hab ich schon mit -03 bis -0,7 belichtet, damit die Lichter nicht so ausfressen. Und ich stelle die Schärfe auf -0,2, damit ich hinterher nach dem Verkleinern in PSE mehr Reserve für das Nachschärfen habe.

Richtig schwierig war der WB bei den Kirchenbildern und so richtig zufrieden bin ich auch nicht, aber bin jetzt am Ende mit meinem Latein :-)

Gruss Andreas

so, damit ich mich hier auch wieder mal etwas einbringe gibts ein paar bilder aus dem archiv. irgendwie entwickelt sich die kleine bei mir zu einer sw-kamera... weiß auch nicht warum, macht aber laune :top:
hoffe es gefällt, mfg, bauer.

hi, also...
wo die streifen herkommen frag' ich mich auch gerade :confused: "akkulehrstreifen"?? gibts sowas? könnte gut sein,dass der akku schon etwas weniger saft hatte.
die kugel ist ein teil der erdfunkstation der deutschen telekom und liegt bei raisting (nahe ammersee/bayern), wird also irgendein radiowellenempfangsgeräterundbaudingens :ugly: sein, oder so ähnlich... weiß ned genau. dort stehen auch mehrere riesige satellitenschüsseln vorm alpenpanorama rum - super motiv! siehe anhang (ist aber eher ein knippsbild...)

@peter lueck: na mit der dp1 natürlich!! ich lass mir die bilder meist in "doppelte größe" von spp ausgeben und rechne sie dann auf 3600*1200 fürs forum runter.
und????? warum????? wenn du's weißt dann sags mir doch!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Heute Nacht per ryanair aus Edinburgh zurückgeflogen. :) Auch wenn Sonne recht selten war, war die Kamera echt ein super Begleiter für die Jackentasche.

Beim Überfliegen bin ich an einigen Bildern in zufälliger Reihenfolge hängengeblieben. Auf Wunsch (wobei: mach ich so oder so :D) werde ich noch weitere hier posten.

Grubenlok, Mannschaftswagen, Kipper, Förderwagen, Plattenwagen

Herkunft: Zinn-Erz Altenberg, Schwefelkiesgrube Elbingerode, Kalibergwerk Sollstedt, Mansfelder Kupferschiefer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten