• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: ** SIGMA DP1 ** Der Bilderthread

In QUITO wechseln durch die Höhe und starke Sonneneinstrahlung.
Wind, Wetter und Licht so schnell wie in keiner anderen Stadt.
Kann schon sein, dass dabei der Vordergrund dunkel erscheint wenn gerade ober dir der Himmel pechschwarz ist.
Bei diesem Bild kommt gerade von rechts die nächste Regenwolke herbei.:top:

Übrigens ich stelle meine Fotos so rein, so wie ich die Landschaft beim abdrücken auch live gesehen habe...:top:

Einmal ein schöner Tag in QUITO

Ein Blick aus dem Frühstücksraum des Hotels

Auf den hintern Bergen ca 3800-4000m geht übrigens die Seilbahn rauf, von wo ich die Fotos auf die Stadt machte :top:

Zuletzt bearbeitet:

Schön, dass dir meine Bilder gefallen! :)

Und hier am Markt der INDIOS, ist bei der ganzen Farbenpracht die DP1 in ihrem Element!:top:

ok, dann auch von mir ein schnappschuss aus dem "archiv".
mir fehlt bei dem bild ein wenig der typische foveon-biss. ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass ich es bei 1/80 verwackelt habe. ich vermute offenblende ist nicht die stärke der DP1. ich hoffe mein neues exemplar ist etwas schärfer.

Nach dem langen Flug von MADRID nach QUITO heil gelandet!

Leider war eine Glasscheibe dazwischen und Positionsänderung nicht möglich!

meine austausch-DP1 ist gestern gekommen. mir sind diesmal gottseidank keine objektivschwächen aufgefallen, aber ich hab dafür ein staubkorn im display (hinter dem glas). ist mir aber nun wirklich völlig egal. hauptsache das teil macht scharfe bilder :D
hier ein test von heute. leider überhaupt kein licht zum freihandschiessen, deswegen iso200:

hier mal was zum pixelpeepen. leider nur durch die scheibe fotografiert. aber trotzdem unfassbar wieviel details in den bildern vorhanden sind, fast als wäre man dort. die DP1 ist genial :top:

und hier der aussichtspunkt:

noch eines von heute. fand ich besonders amüsant, da es fast wie ein 3d-rendering wirkt. hab in SPP extra ein wenig die kontraste angepasst und stärker geschärft, damit es noch unwirklicher wirkt:

DP1 - the first real-time rendering engine :lol:

Hi,

hier noch ein paar Bilder von nem Trip nach Brighton vor 2 Wochen

Meeresufer am Steinstrand

Steine am Steinstrand :)

Rote Türen unter dem Brighton Pier (Toller Kontrast)

Blick vom Pier auf den Strand

Und noch nen Sonnenuntergang am Meer :)

leider immer noch kein fotowetter in wien, aber ich war am samstag in der nähe vom kahlenberg und dachte ich fahr schnell rauf und knips ein paar bilder mit der DP1.
das hier ist aus 3 vertikalfotos (handgehalten) zusammengestitcht. war überrascht, dass trotz des sauwetters, dennoch weit über die stadtgrenze im süden hinaus details erkennbar sind.

Panoramatime :)

Noch einmal Schloss Benrath in Düsseldorf, dieses Mal als Panorama aus drei DP1 Bildern zusammengesetzt mit Hilfe des kostenlosen und offenbar wirklich genialen Tools "hugin".

^- Bitte anklicken für Großansicht -^

Die Einzelbilder sind jeweils bei ISO 100 mit Blende 8 und AWB auf Stativ gemacht und in SPP auf Auto entwickelt.

Viele Grüße,

Heiko

hier ein paar über wiens dächern:

hier sind ein paar weitere zu finden:
http://www.pbase.com/oluv/dp1lookout

ich würde einen der experten hier bitten mir bei der "farbstich-entfernung" zu helfen. ich krieg das echt nicht auf die reihe, bin zwar ein wenig farbenblind, sehe aber doch noch gut genug, um zu erkennen dass bei diesem bild der himmel einfach nicht stimmt: http://www.pbase.com/oluv/image/110128465

Zuletzt bearbeitet:

leider ist von frühling nicht viel in sicht hier, aber die dunklen wolken haben mich fasziniert, so kurz aus dem bürofenster gelehnt und abgedrückt, keinerlei belichtungskorrektur. in SPP auto und dann noch leicht den fill-light regler angepasst. der dynamikumfang ist echt ein wahnsinn von dieser knipse.

mucfloh, was heisst hier keine ausbeute? ich find die bilder klasse!
hier noch eine bescheidene stadtansicht vom FLAK-turm aus, kurz nach der arbeit gestern.

so, ich glaub das ist das schärfste was ich aus der DP1 quetschen kann. bin mir nicht sicher, ob es nicht schon etwas zu extrem ist :evil:

ps. wer erkennt die stadt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

von mir wieder mal die obligatorische wien-von-oben-ansicht.
das bild hatte für mich durch den bedrohlichen FLAK-turm ausläufer irgendwie einen vergilbten charakter, also hab ich ein wenig mit den SPP reglern gespielt, um den effekt noch stärker zu betonen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten