Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die DP1/SD14 können zwar aus Marketinggründen 14 MP-JPG-Dateien ausgeben,
Das kann die DP1 laut Sigma Factsheet definitiv NICHT...
Lt dem Test in Fotohits kann man über die RAW Entwicklung und der drei Pixel pro Farbe aber 14 MP Pics erzeugen die sich mit DSLRs gleicher Pixelklasse messen können. Frag mich nicht, lies mal selbst nach bei Interesse.
Auch ein Chip mit Bayer-Maske bringt ja pro Farbe nur einen Bruchteil der Aufloesung (R/G/B 25/50/25%). Von daher sind alle diese Bilder interpoliert, auf die eine oder andere Weise.
Lt dem Test in Fotohits kann man über die RAW Entwicklung und der drei Pixel pro Farbe aber 14 MP Pics erzeugen die sich mit DSLRs gleicher Pixelklasse messen können. Frag mich nicht, lies mal selbst nach bei Interesse.
... eine nette Zweitkamera zur R1. Wird dann deren Zoomvariante gar eine Art Nachfolger? Fein! Endlich werden wieder konsequent digitale Kameras gebaut.
Ich war der DP1 relativ positiv gegenüber eingestellt. Aber ich hatte eine leise Befürchtung die sich nach Recherche (leider) bewahrheitet hat. Denn ich weiss aus Erfahrung was (als Beispiel) ein langsamer Autofokus bedeutet und wie sehr diese Eigenschaft bei der Arbeit einschränkt. Wissen wir doch alle. Auch die Gesamtgeschwindigkeit einer Kamera.
Das ist so als würde ich mit einem Auto aus der Kurve fahren wollen, das aber nur 2 PS hat. Ärgerlich.
was fotografierst du mit einer kamera mit brennweite 28mm(KB)?- Lichtstärke f/4
- Langsamer Autofokus (keine Schnappschusskamera)
- Recht klobig und nicht gerade Kompakt (OK, das ist nicht schlimm)
- Serienbilfunktion lässt zu wünschen übrig (langsamer Prozessor)
- Preis (kostet 2x so viel wie eine günstige DSLR)
Diese vier, fünf Dinge sind bei einer Kamera so ziemlich essentiell.
Deshalb, definitiv ein Test, ein Versuch nicht mehr. Die DP3 muss/wird ""besser"" werden.
was mich natürlich ein wenig erstaunt,die dslr schwestern produzieren bildqualitäten desselben niveaus,nur war das hier für die meisten wohl kein ausschlaggebender kaufgrund.ist schon komisch![]()
Weiss nicht, ob das schon gepostet wurde: Hier ist endlich das engl. Handbuch ... http://s216780689.websitehome.co.uk/SPWZPS05/ZPS/1-nsw-DP1-manual.htm
was fotografierst du mit einer kamera mit brennweite 28mm(KB)?
landschaft? architektur? und sonst noch?
damit sind die meisten deiner argumente nichtig.
f4? ich will meistens viel tiefenschärfe und gute auflösung bei diesen motiven, f8 und stativ (ein gorilla-pad passt in die 2te jackentasche) ist meistens angesagter als f1,7 und high-iso...
langsamer autofokus? für diese anwendungen egal.
serienbildgeschwindigkeit? auch egal.
preis? billiger als eine k100d mit pancake allemal![]()