Was Du da suchst ist aber eine Spionagekamera!
Immerhin ist die DP1 schon mal um einiges kleiner und auch dezenter als eine DSLR! Für Treckingtouren, oder im Touri-Einsatz ist sie sicher nicht schlecht.![]()
Muss mich da absolut Colorfotos Meinung anschließen. Wer schon mal versucht hat im Sommer eine LX3 oder GX100, die ja etwa vergleichbar sind zur Größe der DP1, einzustecken, der weiss was ich meine. Wenn ich für den "Transport" eine extra Tasche (am Gürtel oder sonst wo) brauche weil das Ding nicht mehr in zB. die Hosentasche passt, ist sie nicht mehr kompakt und ich kann gleich eine DSLR nehmen. So zB. die 5D; einfache den Batterypack abnehmen, 24er ran – fertig ist die rauscharme Bridge. Die 3cm machen es dann auch nicht mehr.
Eine digitale Kompaktkamera ist eine Notlösung, so wie ein Päcken Flickzeug auf einer Radtour. Man hat nicht vor es zu benutzen aber wenn man es braucht ist es da. Zugleich ist sie aber auch das genialste, was die Fotografie bisher erleben durfte. Wenn ich zB. an die Bilder der Fuji F100fd denke, sehe ich ganz neue Möglichkeiten Bilder zu machen, die es vorher noch nie gab.