• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma DP1 DP1s DP2 - wohin mit unseren Bildern?

gensu

Themenersteller
--
hallo dp fans und freunde,

da ich es sehr schade finde bilder zu posten, dafür aber
kein feedback erhalten und auch selbst keines abgegeben
darf, stellt sich die frage, wie man die sache am besten
lösen könnte.

die bilderthreads in den kamerabereichen dienen
laut regeln lediglich zum zeigen der bilder und vergleiche.

da es aber in der galerie, die uns immer empfohlen wird,
keine bereiche für kameras gibt, macht ein posten in dieser
absolut keinen sinn. denn sonst sind alle dp bilder in unter-
schiedlichen themengebieten zu finden.

vielleicht hilft ein neuer bereich "Kameras" in der galerie
oder man legt hier einen dp thread an zum posten der bilder
unserer diven (gerne auch alle dp modelle), die nicht ooc
sein müssen und wo feedback gerne gesehen ist.

was denkt ihr darüber - was würde genutzt werden?
oder stört euch das vielleicht nicht mit der feedbackfreien
zone?

bringt ja auch nix so einen bereich/thread anzulegen, wenn
keiner bilder darin postet. :)

ob das andere kompaktkameratypen betrifft kann ich
nicht sagen, aber vielleicht gibts da ähnliche wünsche...

grüße,
gensu

Finde ich auch schade, dass jetzt aufeinmal so sensibel drauf reagiert wird!

Vielleicht könnte unser schöner DP1 Bilderthread unbenannt und komplett in die Galerie verschoben werden!?
Oder wir machen uns einen ***DP1 DP2 DP1s Bilder und Feedback*** in der Galerie auf!:)

Ähem, pass auf das du für diesen Thread keine auf den Sack bekommst ;)
Früher oder später wird dir jemand erklären, dass er hier OT ist und Fragen die die Organisation oder Struktur des Forums betreffen in den Support gehören.

Finde ich auch schade, dass jetzt aufeinmal so sensibel drauf reagiert wird!

Vielleicht könnte unser schöner DP1 Bilderthread unbenannt und komplett in die Galerie verschoben werden!?
Oder wir machen uns einen ***DP1 DP2 DP1s Bilder und Feedback*** in der Galerie auf!:)

Solch eine Zusammenfassung der DP-Bilder in einem Thread würde ich auch begrüssen. Wo dass dieser liegt ist eigentlich egal. Hauptsache man hat dort wieder die Freiheit zu kommentieren was man will. Ansonsten vergeht mir (und euch sicher auch) langsam die Lust DP Bilder zu posten. Ist ja doch auch immer ein Aufwand, die ganze Aufbereitung fürs Forum.

Gruss, Stoneage

PS: Danke Gensu für deinen (mittlerweile gelöschten) Kommentar im DP1 Bilderthread und auch für die Diskussion hier :)

so weit ich dass im überblick habe war der moderator der einzige der sich beschwert hat.
für wen ist das forum jetzt eigentlich da?
den moderator der sich nie beteiligt oder die benutzer?
also jungs und mädels,
lass uns einfach einen entsprechenden thread starten und gut ist es.
meine meinung

--
ich warte selbstverständlich auf reaktion von "oben" :-)
entweder gibts dann einen kamerabereich in der galerie
oder ich lege im kompaktbereich einen allgemeinen
DP thread an, in dem hoffentlich feedback und auch
nicht ooc bilder erlaubt sein werden.

ob der dann neu gestartet werden muss/sollte oder die threads
irgendwie zusammen geschmissen werden, habe ich keine ahnung.

ich freue mich schon. :)

Vorschlag zur Güte,

ab in den Bereich

"Sigma-Beispielbilder"

Da geht sonst eh zu wenig ;)

da blasen uns die gleichen regeln eiskalt ins gesicht :-/

Ich finde es auch schade, dass hier konsequent Formalien über Inhalte gestellt werden. Statt einen Thread, der gut läuft, an dem sich viele beteiligen und der viele, viele Klicks hat, einfach weiterlaufen zu lassen. Es ist einfach kindisch herzugehen und zu sagen "du darfst die Bilder aber nicht loben!" oder "du darfst hier nicht fragen wie er das Bild gemacht hat!", denn in Forenregel hastenichgesehen steht das so.

Wenn es Knatsch gibt sind Regeln eine prima Sache. Ansonsten kann man die Dinge auch mal laufen lassen.

--
hallo dp fans und freunde,

da ich es sehr schade finde bilder zu posten, dafür aber
kein feedback erhalten und auch selbst keines abgegeben
darf, stellt sich die frage, wie man die sache am besten
lösen könnte.

die bilderthreads in den kamerabereichen dienen
laut regeln lediglich zum zeigen der bilder und vergleiche.

da es aber in der galerie, die uns immer empfohlen wird,
keine bereiche für kameras gibt, macht ein posten in dieser
absolut keinen sinn. denn sonst sind alle dp bilder in unter-
schiedlichen themengebieten zu finden.

....................................

.............genau aus diesem Grund habe ich hier meine Fotos, soweit es möglich war, gelöscht.
Vielleicht gibt es eine andere Alternative im Netz wo man Kamera bezogen Fotos hochladen kann, bzw. einfach eine DPX-Gruppe aufmachen kann?;)
Denk mal drüber nach.

.......................................................

Zuletzt bearbeitet:
.............genau aus diesem Grund habe ich hier meine Fotos, soweit es möglich war, gelöscht.
Vielleicht gibt es eine andere Alternative im Netz wo man Kamera bezogen Fotos hochladen kann, bzw. einfach eine DPI-Gruppe aufmachen kann?;)
Denk mal drüber nach.

.......................................................

Sowas führt meiner Erfahrung nach zu nichts. Klar kannst du irgendwo deine Bilder hochladen. Und du kannst dir noch eine Handvoll Gleichgesinnter mitnehmen. Aber das läuft sich irgendwann tot.
Es fehlt an Nachschub von Leuten und eben auch an verschiedenem Feedback und Fragen, die solche Threads erst interessant machen. Hier in dem Kompaktkameraforum, wo alle Marken und ihre Nutzer zusammen auftreten, gibt es einfach vielmehr Meinungen und es ist interessanter.

Warum sind denn sonst die meisten von uns (immer noch) hier? ;)

Sowas führt meiner Erfahrung nach zu nichts. Klar kannst du irgendwo deine Bilder hochladen. Und du kannst dir noch eine Handvoll Gleichgesinnter mitnehmen. Aber das läuft sich irgendwann tot.
Es fehlt an Nachschub von Leuten und eben auch an verschiedenem Feedback und Fragen, die solche Threads erst interessant machen. Hier in dem Kompaktkameraforum, wo alle Marken und ihre Nutzer zusammen auftreten, gibt es einfach vielmehr Meinungen und es ist interessanter.

Warum sind denn sonst die meisten von uns (immer noch) hier? ;)

............................es geht mir nicht um Abwerbung, im Gegenteil.
Nur wenn hier die Möglichkeit einer Kamera bezogenen Bildergalerie nicht gewollt ist, dann muss man sich nach Alternativen umsehen.
Auch ich schätze hier die technischen Diskussionen und Anregungen.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Viele User laden hier ihre Bilder von Flickr hoch;)

.............................................................

Ich denke, das Forum wird uns erhören und entsprechend reagieren. Immerhin sind die Sigma DP.. Gruppen doch recht groß im Bereich Kompaktkameras. Ein Forum sollte in erster Linie informativ sein und man soll auch Fragen und Antworten stellen dürfen, ohne gleich eine administrative Abmahnung zu bekommen. Mitunter opftert man ja auch seine Freizeit dafür und da sollte der Spaß m.M.n. immer an erster Stelle stehen.

Also warten wir mal noch ne Weile ab und hören uns Vorschläge seitens der Forenregierung an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Bilder zeigen und kommentiert haben wollt, nutzt einfach wie alle anderen die entsprechenden Bereich der Galerie.
Es ist nicht gewollt, aus dem Kompaktkamera-Unterforum ein "Board im Board" zu machen.
Für die Bilderthreads dort gelten klare Regeln.

Schade um deine tollen Bilder, Araki. Gib mal die Hoffnung nicht so schnell auf, ich bin überzeugt, die Moderatoren sind auch interessiert an einer Lösung.
Aber bis dahin gilt für mich jedenfalls auch Upload-Stopp.

Gruss, Stoneage

Wenn ihr Bilder zeigen und kommentiert haben wollt, nutzt einfach wie alle anderen die entsprechenden Bereich der Galerie.
Es ist nicht gewollt, aus dem Kompaktkamera-Unterforum ein "Board im Board" zu machen.
Für die Bilderthreads dort gelten klare Regeln.

--
das heißt also, es wird nie einen zusammenhängenden
dp thread geben, in dem besprechungen erlaubt sind.

mit dem erneuten tipp die galerie zu nutzen ist uns leider
in der jetzigen form nicht geholfen (kein zusammenhängender
thread möglich).

schade.
müssen wir uns wirklich nach was neuem umsehen :-/

:confused::(

--
das heißt also, es wird nie einen zusammenhängenden
dp thread geben, in dem besprechungen erlaubt sind.

Genau. Wozu auch? Gibt es weder für Nikon-Kameras, noch für Canon-Kameras noch für sonstwie-Kameras. Warum also sollte es so etwas für die DP1 geben?

Für den Bereich Kompaktkameras gelten genau dieselben Regeln wie für alle anderen Bereiche des Boards auch.

Genau. Wozu auch?

--
hallo scorpio,

ein offenes ohr habt ihr nicht gerade, was die wünsche
eurer user angeht. ist nicht böse gemeint aber deine harsche
antwort zeigt mir, daß hier kein bedarf einer diskussion
geweckt werden kann... :)

wozu?
ganz einfach, weil die dp user gerne über ihre geposteten
bilder sprechen und es nicht ein "einfacher" pixelvergleich-
thread werden soll.
wie du siehst, ist der "markt" da, daher versteh ich deine frage nicht.
ob das auch andere kamerafreunde so gerne handhaben würden weiß
ich natürlich nicht. die geschätzten nachbarn vom lx3 und grd/gx thread
sprechen sicher auch gerne über ihre schönen bilder.

sind halt mehr kreativ werkzeuge als z.b. andere kameras...

dennoch vielen dank für dein statement.

Zuletzt bearbeitet:
...schade.
müssen wir uns wirklich nach was neuem umsehen :-/

:confused::(

Tja, ich denke wenn wir das haben möchten was wir wollen bleibt uns da wohl keine andere Wahl. Alternativen gibt es hier nicht.
Verständlich ist es von seiten des Forums schon - Ausnahmen gibt es nicht und die aktuellen Regeln zählen.

Hab grad mal neugierigerweise ins deutsche Sigma Forum geschaut, da ist ja gar nix los! Ich schätze dieses Forum und auch viele User hier sehr. Was aber nun tun zu unserer Sache?

Gibt es weder für Nikon-Kameras, noch für Canon-Kameras noch für sonstwie-Kameras. Warum also sollte es so etwas für die DP1 geben?

Veilleicht weil wir darum freundlich bitten!
Ich weiß nicht wie das bei den anderen Usern anderer Kameras aussieht.

Aber wir sind nun mal gerne in einer Gruppe...
und würden ungern aufgrund irgendwelcher Regelungen quer im Forum verteilt sein mit unseren Bildern!

Ist ja nicht so das wir hier jemanden ärgern wollen.
Nur einfach so plump auf die Regeln verweisen und nicht besonders zuvorkommend sein finde ich nicht besonders dolle!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten