Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich suche für meine Sigma DP1x, and der eine HA-11 Sonnenblende angebracht ist, einen Objektivdeckel - als Snap-Deckel.
Der serienmäßige passt nicht mehr daran und außerdem würde er lediglich gesteckt.
Danke für Hinweise.
Danke, hat sich bereits erledigt.
Nur zur Info: Die Innen-Snap Deckel passen nicht! Sie fallen einfach bei der kleinsten Berührung ab. Ganz besonders die von Hama.
Polfilter braucht man eher selten, Graufilter auch nur für bestimmte Zwecke. Die Nahlinse als Erstinvestition bietet da schon das größtes gestalterische Spektrum für den Anfang. Die Qualität der AML-1 kann ich ebenfalls bestätigen - lohnt sich durchaus da keine Kompromisse zu machen. Die Streulichtblende ist bei dieser Brennweite fast schon Pflicht. Es gibt bei Amazon auch Alternativen zur originalen HA-11/21, die sich qualitativ nichts nehmen.
Ein Filteradapter auf 52mm bietet natürlich eine größere Auswahl an Linsen und Filtern. Kommt drauf an, was du für die Zukunft planst... muss jeder für sich persönlich entscheiden. Von Cookin würde ich allerdings abraten, die sind "billig" in jeder Beziehung.