• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma DG 24-70mm f/2.8 EX HSM

Der Dom in Salzburg!

Ich mag die Linse!

Erster Spaziergang mit meinem neuen Sigma 24-70 HSM... scheint ein gutes Exemplar mit angenehmer Offenblendschärfe zu sein. Haptik und HSM bereiten auch viel Freude!

Freue mich schon auf den ersten "richtigen " Einsatz ...

RAW, ACDSEE Beschnitt & Umwandlung in Jpeg, verkleinert mit TOP

100% echt an der 5d :) ...lässt sich aber leicht entfernen, wenn man´s will!

mehr mehr mehr Bilder!
Vielen dank ihr lieben.

Ich überlege im Moment mein 24-105 gegen das 24-70 sigma zu tauschen udn noch das 12-24 sigma dazu. ich denke das ergänzt sich alles bestens mit dem 70-200 2,8

also 1,5 jahre später hat sigma wohl geschafft, scharfe linsen zu konstruieren ... :)

sehr schade ... bin aber froh aufs L umgestiegen zu sein nach 3 unkorrigierbaren sigmas ... :p

aber sehr schöne bilder an der 5D II

So, es ist angekommen und der erste Eindruck ist sehr gut. Hier schon mal ein paar Beispielbilder. Werde natürlich auch versuchen eine Ziegelwand zu finden....... :D

Das Glas ist anscheinend wirklich eine Alternative zu dem teuren, schweren, großen, alten Canon...... :D

Alle Bilder JPG out of Cam, unbearbeitet, nicht nachgeschärft, mit 100% Ausschnitt

Bis dann Jungens!

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Spaziergang mit dem 24-70 2.8 HSM

Bilder sind nicht bearbeitet, bzw. geschärft. Lediglich mit CS auf Forenmaß verkleinert!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder!
Besonders gefallen mir #1 und #5.
Schön wären dazu noch die 100% Crops.

Bei Bild #3 sieht der Rand irgendwie ziemlich matschig aus. Da wären Crops von Bildmitte und Rad sehr gut. :)
zudem scheint es Vignettierung zu geben, oder irre ich mich da?

MfG
TecTurtle

Vignettierung ist ein physikalisches Problem am Vollformat und darum hat Fotografie auch mit Physik und Mathe zu tun..... klingt komisch, ist aber so....... und wer knipst eigentlich mit 2.8 bei strahlendem Sonnenschein ein Landschaftsfoto? :ugly:

Trotzdem habe ich es gemacht und schon kommen solche Fragen... einfach herrlich ;)

Ich kann Dir aber zwei Links zu Ziegelsteinmauern zur Verfügung stellen, da kannst Du Pixelpeepen bis die Schwarte kracht.... :D

Volle Auflösung, nix bearbeitet bei f2.8 -24 u. 70mm

Sind nur aus der Hand geschossen und nicht mit Stativ und Waage ausgerichtet!

http://s7.directupload.net/images/110403/gsde86ta.jpg

http://s1.directupload.net/images/110403/chndzybc.jpg

Hier ist aber auch noch ein toller Vergleich auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=gambvUMUvQA

Jedenfalls bleibt das Objektiv in meiner Tasche und nächste Woche kommt noch ein Sigma 12-24 dazu, dann bin ich vorerst zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei Panoramas........ Die Linse ist der Knaller.... :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten