• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma AF 24mm 1.8 EX DG Asp Makro für Canon

habe das gute stück seit gestern...einfach nur WOW! das teil fetzt!:top:
hier ein paar meiner ersten gehversuche;)

mehr mehr mehr bitte :) hat jemand bilder an der 5d?

So hab die Linse auch schon seit zwei Jahren, leider trifft der AF an meiner 400D nicht immer zuverlässig. Ich hoffe das wird sich mit der neuen Kamera ändern.

Hier mal was vom letzten Zoobesuch, alles durch die Glasscheibe.

Kann sein das das durchs verkleinern kommt, habs nach dem verkleinern nochmal Nachgeschärft. Entwickelt mit DPP und verkleinert fürs Forum mit Irfanview. Irgendwie geht bei Irfanview ganz schön viel verloren. Gibts da was besseres? Werd jetzt gleich mal Photoshop Elements installieren und mich damit auseinander setzen.

Kann sein das das durchs verkleinern kommt, habs nach dem verkleinern nochmal Nachgeschärft. Entwickelt mit DPP und verkleinert fürs Forum mit Irfanview. Irgendwie geht bei Irfanview ganz schön viel verloren. Gibts da was besseres? Werd jetzt gleich mal Photoshop Elements installieren und mich damit auseinander setzen.

Wenn du schon DPP nutzt, dann nutz doch DPP....

Jpegs in 1280* Auflösung und Quali auf 4 sollte meistens unter 500kb bleiben.

Gruß, Viktor

ich hab leider nix mit 5d, aber das würde mich auch interessieren!

ich versteh nich warum die linse so wenig verbreitet ist. ich find sie super!:top:
oder schämen sich die leute einfach nur sie zu besitzen? steht ja immerhin sigma drauf:rolleyes:

Ich finde das Bokeh sieht furchtbar aus

Finde ich nicht... Es ist ein Weitwinkel, das darf man nicht vergessen... Das ist imho viel schlechter...

nur leider ist für viele die sache schon bei sigma im namen abgestempelt. eigentlich schade!

So schade ist das nicht! Ich habe eine 30/1.4 gehabt, das an meinem damaligen Body IMMER falsch mit dem AF lag. Es war nicht möglich zu fokussieren. Ich habe das Objektiv mit Kamera zu Sigma geschickt und mit der Bemerkung zurückbekommen, es sei kein Problem gefunden worden, alles liege "im Rahmen".

Es ging dabei nicht um "ein bisschen daneben", die Bilder waren für jeden ersichtlich richtig gravierend unscharf. Sigma hat einfach so getan, als sei alles in Ordnung. Wer so mit Kunden umgeht, der hat einen schlechten Ruf verdient.

Sigma scheint, wenn man sich etwas mit den Internetkommentaren beschäftigt, ein echtes Qualitätsproblem bei einigen Objektiven zu haben. Das ist das eine, das ist überall nachzulesen. Genauso gravierend aber ist der Umgang mit dem Problem. Sigma will es nicht wahrhaben und überlässt das Problem den Kunden. Also ich finde schon, dass bei Sigma Vorsicht geboten ist. In jedem Fall ist es äußerst ratsam, bei Internetbestellungen richtige Tests zu machen, um herauszufinden, ob man eine Gurke erwischt ghat oder nicht, um es nötigenfalls wieder zurückschicken zu können. Ich selber würde niemals in einem Laden einfach ein Sigma-Objektiv kaufen, denn dann kann ich es nicht einfach zurückgeben. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich kann verstehen, dass Sigma einen schlechten Ruf hat.

Ich habe zwei Sigma Objektive, das 24/1.8 und das 12-24/4.5-5.6. . Mit beiden bin ich sehr zufrieden, aber beide habe ich nach Erhalt auch sofort ausgiebig getestet (und behalten).

Das 24/1.8 ist in der Tat ein tolles Objektiv, wenn es denn funktioniert. Bisschen lahm und laut, aber die Abbildungsleitung und natürlich die Bildwirkung sind top!

Zuletzt bearbeitet:
Bokeh, Naheinstellgrenze(Makro) sowie die Schärfe wenn der Fokus passt ist dem L von Canon ebenbürtig wenn nicht besser, der resst ist ******e - das darf es aber sein bei dem Preis.

ich finde die linse hat ein sehr angenehmens bokeh!
unbearbeitet, verkleinert und leicht nahgeschärft.

edit: merke grad, dass es hier extrem überschärft aussieht...

Man kann ein Bild, das man mit einer Nachricht gepostet hat, im Nachhinein auch noch austauschen...

Du könntest vor dem Schärfen einen Entrauscher anwenden, würde sich imho bereits lohnen...

Ich finde das Bokeh sieht furchtbar aus

Jetzt wo ich es nochmal lese, Du hast völlig recht, ich hatte nicht gesehen, dass Du das auf einen älteren Beitrag bezogen hattest, ich dachte, Du meintest das Bild vor Deinem Post.

Also Du hast recht, bei diesen Bildern war das Bokeh in der Tat mies... Es kommt anscheinend ziemlich auf die Beschaffenheit den Hintergrunds an, ich habe viele Bilder mit sehr schönem Bokeh gesehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten