• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma AF 24mm 1.8 EX DG Asp Makro für Canon

Naja, mir hat vor allem das Fotografieren Spaß gemacht, und die Ergebnisse tun es auch... Na gut, über Geschmack kann man nicht streiten. :)

Hier einige der Serie mit EXIFs, Farbanpassung und Vignette in Lightroom...

Mir gefiel gerade die Regenschirmserie super! :top: Hab noch mal drei vom Zechenspaziergang gestern. Raw, Gradation, Farbton/Sättigung, teilweise Tonal Contrast, USM.

Glocke im Kölner Dom. Nur ein bisschen an den Farben gedreht, Gradationskurve, tonal Contrast, USM.

Dann mach ich mal weiter. Entwickelt in LR 3, Objektivkorrektur, Farben verändert, in PS Gradationskurve hochgezogen, Farbton/Sättigung, ein paar Flecken weggestempelt, USM.

Was letzte Seite :(
Na gut hier ein bißchen was vom letzten Shooting

Aus Raw entwickelt (Bißchen Schärfe, Kontrast, WB, SW Umwandlung und Vignettierung hinzugefügt)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher mal ein 20er an der 5D/40D und habe den Verkauf dann auch relativ schnell bereut. Kam jetzt zufällig wieder an ein 24er und muss schon sagen - für das Geld ist die Linse doch wirklich ordentlich !

Hier das erste Bild bei Offenblende ink. 100%

Zuletzt bearbeitet:
Alle wurden im Photoshop farblich bearbeitet ..

Traum linse find ich .. :top:

Bilder wurden alle mit Blende 1.8- 4.0 oder 5.6 5D Mark2 ISO100 gemacht ..

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 2525682DAs erste an der Naheinstellgrenze komplett unbearbeitet aus lr4 (Standardeinstellungen)

Beim zweiten nur minimal Kontrast hinzu gefügt.

Bin mehr als positiv überrascht von der Linse! Ich hab lang mit mir gehadert!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten