Dann schreib dazu, was du alles geändert hast (Farben, Tiefen/Lichter Tonung, Kontraste, Klarheit, Details usw.) Denn dein Preset hat alles natürliche beseitigt, und die Natürlichkeit ist wichtig bei einer Objektiv Beurteilung.
Nichts wurde beseitigt. Ich nutze lediglich den Dynamikumfang meiner Kamera, mehr nicht. Keine Zauberei, nichts was den Test irgendwie trübt. Was aus der Kamera kommt sind nur das Resultat aus ISO-Blende-Verschlusszeit, das wäre bei meiner Art zu fotografieren unmöglich, da dann fast alle Fotos ca 1 - 3 Blenden unterbelichtet herauskämen.
Denn:
Wie ich fotografiere (Unterbelichtungs-Methode)und anschließend RAWs entwickle kannst du hier nachlesen.
Du bleibst deinem Ruf weiterhin gerecht (schön arrogant und angriffslustig). Muss nicht sein![]()
Krass das du von mir Augenhöhe erwartest, wenn du ständig passiv aggressive Kommentare hier abgibst und inhaltlich kaum etwas zu sagen hast. Ich bin nur angrifflustig bei Leuten die mehr Schein als Sein sind und denken als ob. Bin halt Hamburger, der gerne Klartext spricht und dazu noch gut argumentieren kann.