Gast_434177
Guest
Barış;14419634 schrieb:Mein Test geht heute online...
Wird wohl bei einigen für Klarheit sorgen.![]()
Das glaube ich nicht. Viele hoffen darauf, bei ihrem Exemplar doch noch etwas anderes zu sehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Barış;14419634 schrieb:Mein Test geht heute online...
Wird wohl bei einigen für Klarheit sorgen.![]()
Das glaube ich nicht. Viele hoffen darauf, bei ihrem Exemplar doch noch etwas anderes zu sehen![]()
Das glaube ich nicht. Viele hoffen darauf, bei ihrem Exemplar doch noch etwas anderes zu sehen![]()
Barış;14419845 schrieb:Ne ne, letztens habe ich in meinem Hype die erstbesten Fotos gezeigt... da werden nun schon Unterschiede deutlich im Test. Besonders in den Crops.
Bei den von mir getesteten Objektiven war das Nikon 1,4/105 punkto Kontrast und Auflösung sogar vor dem 1,4/85mm Art, wenn auch nur geringfügig. War sowohl an der D500 als auch der D800 so.
Beide Objektive liegen so nah beieinander, da kommt schon eher auf das einzelne Exemplar an.
Solange man diese Objektive in deren Haupteinsatzgebiet Portrait verwendet, ist es sowie müßig, darüber zu diskutieren. Da sind andere Eigenschaften wie ein ansprechendes Bokeh viel entscheidender.
Barış;14419954 schrieb:Mein Review ist -> voererst <- fertig
Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt. ;-)
Hast Du denn irgendwelche Testbilder von dem Test noch?
Beim 2. Absatz wäre mir auch der Schärfeverlauf wichtig. Der war beim Sigma Vorgänger leider nicht so schön.
Danke für den Bericht. Mir bringen solche Berichte wesentlich mehr als irgendwelche Pixelmessungen an Siemenssternen.Barış;14419954 schrieb:Mein Review ist -> voererst <- fertig
@nairalf
...
Anbei ein Bild mit f/1.4 (Crops), wo was ist, dürfte leicht zu erraten sein.
...
@nairalf
Du scheinst ein schlechtes Exemplar erwischt zu haben. Das ART ist extrem scharf, an der D500 sehe ich es sogar als etwas schärfer als das 105mm, aber erst deutlich außerhalb der Mitte. Generell sind aber beide Linsen sehr, sehr scharf.
Anbei ein Bild mit f/1.4 (Crops), wo was ist, dürfte leicht zu erraten sein.
Für den weniger geübten, aber dennoch interessierten Mitleser finde ich derartige Ratespiele immer etwas "unglücklich". Ich bin sicher, dass viele (wenn nicht sogar die meisten) nicht gleich oder gar nicht erkennen, was was ist. Aber es mag keiner nachfragen, da es ja "offesichtlich ersichtlich" ist, was es aber nicht für jeden ist. Und damit wird so ein Post dann leider wert- und inhaltslos.
Also, warum nicht "Butter bei die Fische"?
Generell kein schlechter Bericht, aber er hat wiederum mit seinen Presets die Bilder bis zur Unkenntlichkeit korrigiert.
Barış;14420375 schrieb:Bis zur Unkenntlichkeit korrigiert?
Weißt du, ich hoffe immer nur, dass dich hier keiner ernst nimmt.