• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-300 4.5/5.6 Apo Macro

Sehr geehrter Herr Schmitz,

ich werde Ihnen heute noch das ersteigerte Objektiv sowie das Hama Filterset per UPS Nachnahme zukommen lassen.

Selbstverständlich habe ich Ihnen bei ebay eine positive Bewertung gegeben.

Es wäre schön, wenn Sie an meine denken würden.

MfG
PHOTO UNIVERSAL
Armin Klassen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

@ Tibor

Hi,

welches Tamron hast Du denn für einen "hunni" mehr ? 70-300 von Tamron ist doch billiger als das 70-300 von Sigma (AC-Foto).
Kennst Du denn das 24-135 von Sigma ?

Gruss Rebel

Ich sehe gerade, Du wohnst ja um die Ecke, da kann ich ja fast hinspucken :D

Ja, hast recht, Tom.
Ich habe gerade in Tibors alten Beiträgen gestöbert, da stehts dann auch drin.
Erst dachte ich, er bezog sich auf meinen Beitrag und hat das Sigma 24-135 zurückgegeben. Hatte schon einen Schreck bekommen, dass dieses so schlecht wegkommt, weil es mit Anfangsöffnung 2.8 ja eigentlich einigermaßen lichtstark sein müsste.
Vielleicht meldet sich mal jemand, der das 24-135 kennt.

Gruss Rebel

Rebel schrieb:

Gruss Rebel

Hallo,
ich kenne das Sigma an der 300D. Ich denke, das es OK ist und auch gute Bilder ohne Schärfenprobleme liefert. Es fokussiert recht schnell, aber laut, liegt wohl am Motor. Verarbeitung ist zufriedenstellend bis gut.
Ich werde es aber trotzdem wieder zurückgeben, weil es mir persönlich zu laut ist und auch zu voluminös. Pricing liegt bei 349.-, das ist OK.

Gruss Haesi

Rebel schrieb:

Gruss Rebel

Hallo,
ich kenne das Sigma an der 300D. Ich denke, das es OK ist und auch gute Bilder ohne Schärfenprobleme liefert. Es fokussiert recht schnell, aber laut, liegt wohl am Motor. Verarbeitung ist zufriedenstellend bis gut.
Ich werde es aber trotzdem wieder zurückgeben, weil es mir persönlich zu laut ist und auch zu voluminös. Pricing liegt bei 349.-, das ist OK.

Gruss Haesi

Etwa vergleichbar mit dem Kit-Objektiv.
Also wer einmal ein Ring-USM hatte wird denken es wär arschlangsam, wer vorher ne Kompakte hatte, wird sagen er ist sauschnell!
Man komt aber damit aus, bei Sportaufnahmen, oder wenn der gesammte Bereich durchfahren werden muss, dann ist er manchmal ärgerlich langsam, aber für den normalen Gebrauch reicht er locker.

Hallo,

ich habe ein Sigma 4-5,6 70-300 APO Macro Super angeboten bekommen und frage mich, was der Unterschied zwischen dem und dem Sigma 4,5.5,6 70-300 Apo Macro Super II ist (Ausser dem goldenen und dem roten Ring)

Bin eigendlich schon auf das II "eingeschossen" gewesen und nun wieder mal leicht Verwirrt.

Ein für Infos dankbarer Christian

PS. Sorry für den doppelten Eintrag, hier denke ich ist er besser

Siehe oben!

Tom Bombadur schrieb:
http://www.sigma-photo.de/tele/tele27.html

SIGMA 4,0-5,6/70-300mm APO Makro Super II
Technisch gab es bei diesem beliebten Objektiv keinen Anlass, viel zu ändern. Daher beschränken sich die Veränderungen auf das Design. Indem neuen Gehäuse finden wir daher die gewohnten Features wie die zwei SLD Glaselemente (speziell niedrige Dispersion) in der Frontgruppe und eine weitere in der hinteren Linsengruppe, die für die Korrektur der Farbfehler sorgen. Im Bereich zwischen 200-300mm lässt sich das Objektiv in den Makromodus umschalten und gestattet somit den maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2. Dank dieser Ausstattung empfiehlt sich das Objektiv in der Sport-, Tier- und Naturfotografie dem anspruchsvollen Fotografen, der neben der Abbildungsleistung die schlanke und kompakte Bauform zu schätzen weiß.
[code:1:e015a5a9b6][/code:1:e015a5a9b6]

Yeeeephiieeeeh es ist da 18:15 klingelte UPS!!!!

Super!!!

Naja der Motor ist laut im Verhälnis zu meinem 28-105 mit
Ring USM. Geschwindigkeit ist OK. Das Teil muß ziemlich lange Wege gehen. Der Makro ist echt Klasse! Bilder später!

Ichhatte heute den orangen Zettel von der Post im Briefkasten... Morgen Früh werde ich das 70-300 und meinen Blitz EF-500 DG Super abholen... *freu*

Tom Bombadur schrieb:
Paxter hat das Teil, meins wird heute oder morgen kommen.
Chrisitan hat es auch bestellt.

Evtl. www.dpreview.com unterform eos300d

habe es heute leider nicht erhalten... :(
morgen werde ich auch kaum dazu kommen es zu testen....aber am wochenende werde ich bestimmt mal zeit finden und dann werde ich auch was posten ;)

Man ..... hier gehts aber ab :D
Ich wollte das Teil auch noch bestellen, aber wenn Ihr den Markt leerkauft :( ;)

Soweit ich das verstanden habe gibt es zwischen dem 2er und 1er keinen Unterschied. Inzwischen gibt es das auch schon bei meinem Händler für 219,-
Dann warte ich jetzt noch mal Eure Fotos ab und werde dann gegebenenfalls zuschlagen ....... nun macht mal :eek:

Pat

Ist echt hefitg wie die Euforie hier ihre Runden macht. Ich hoffe nur wir werden nicht entäuscht. Das denke ich aber weniger, da dieses Tele echt Klasse ist für den Preis!

Ich will auch endlich mal eure Fotos sehen... :eek:

Tom Bombadur schrieb:
Yeeeephiieeeeh es ist da 18:15 klingelte UPS!!!!

Super!!!

Naja der Motor ist laut im Verhälnis zu meinem 28-105 mit
Ring USM. Geschwindigkeit ist OK. Das Teil muß ziemlich lange Wege gehen. Der Makro ist echt Klasse! Bilder später!

herzlichen glückwunsch !

Nee 300D das Teil funzt schon !
HAbe es selbst mal probiert (im Laden) und 2 fotos habe ich auch jemandem bekommen. sehen ganz gut aus.

Pat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten