• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-300 4.5/5.6 Apo Macro

Tom Bombadur

Themenersteller
Hallo!

Wieder bessern Wissens gegenüber meines Bankkontos habe ich gestern bei Ebay mir das Objektiv geschoßen.

219.- Euro im direktkauf neu

Nahbereich von 95cm (Maßstab 1:2)
Filterdurchmesser: 58mm
Gewicht: 585gr
Testurteil "Sehr gut" im Foto Magazin 9/01
Maße: 74,5 x 119,5mm
2 Jahre Garantie
Incl. Front, Rückdeckel und Sonnenblende
Originalverpackt, Neuware
Preisempfehlung des Herstellers: 339,- EURO

Ich habe viel in anderen Foren gelesen und mir Bilder unter
anderem bei www.dpreview.com im 300D Forum angeschaut.
Die Bilder ware viel versprechend und hat dort eine ware
Euforie ausgelöst.

Über meine Erfahrungen werde ich Eu auf dem laufenden halten.

Ich hoffe, das wenn meine Zwischenringe da sind, das
ich im Makro auf 1:1 komme! :D

Im Gensatz zu Dir habe ich Frau und Kinder und muß mit
meinem Geld haushalten.

Daher das Objektiv. Hätte mir gerne auch ein L oder L IS oder ein
L IS DO gekauft.

Aber wo bleiben Deine Bilder!!!

Laß Deinen teuren Objektiven mal Taten folgen!!!!!!

Ich komme einfach net dazu, Bilder zumachen :( Sitze momentan jeden Tag bis in die Puppen im Büro :(

Erzähl nicht!

Am Sonntag war das Wetter schlecht hin. Da hättest Du
mal loß ziehen können.

Aber wahrscheinlich nicht aus dem Bett gekommen!

Ich war am Sonntag auch unterwegs, hab auch ein paar Bilder gemacht, aber die waren nicht so doll, also ich meine die Motive ;)

Aber okay, Du hast es so gewollt, morgen Nachmittag werde ich sie einstellen :)

BTW: Ich habe gestern bei 1&1 gekündigt und mir Webspace bei Webhostone.de bestellt, laut webhostlist.de sind die sehr gut.

Viele Grüße
Franklin

Hi Tom,

ich hoffe wir "rundumkölner" treffen uns bald, damit ich Dein Sigma mal anschauen und ausprobieren kann ! Ich habe das Objektiv ebenfalls in der Auswahl sowie das 24 -135 von Sigma (leider etwas teurer).

Gruss Rebel

@ Tom

Nee, nicht ausrangieren. Aber meines ist noch das "alte" nicht II sowie ist der Zoom sehr schwergängig (Resultat eines Sandsturms) und ich möchte gerne etwas lichtstarkes sowie etwas unter und oberhalb der 28-105 mein Standardobjektiv ansiedeln und das Sigma ist da keine schlechte Wahl.

Gruss Rebel

Das Objektiv hatte ich wieder zurückgegeben, da der Ausschnitt gößer war als im Sucher zu sehen, hatte Schwierigkeiten mit der AF, Tifenschärfenprüfungstaste funktioniert nicht und es ist lichtschwach und riesig. Die Farben finde ich trotz APO nicht so berauschend.
Wie du weist, bin ich mit der Tamron nach wie vor glücklicher, kostet auch nen hunni mehr. :D

Tibor

Bist du sicher!

Da gibts aber jede Menge positive Meiungen zu.

Die EOS 300D und 10D zeign nur 95% des Fotos an.
Egal welches Objektiv.

Außerdem habe ich 14 Tage Zeit das Teil zu testen!
Fernabsatzgesetz!

Bist Du sicher, das du von Sigma das 70-300 und nicht das 28-300
probiert hast?

@Tom

klar meine ich die 70-300 APO Super Macro

@Franklin
kannst du auch bei Amazon bestellen für 19? ein Buch dazu und du zahlst kein Porto

Tibor

Also ich kann es nicht mit 100% sagen.

Ist bei einem Großhandel gekauft.
Lt Homepage von Sigma ist zwischen 1 und 2 nur das design
geändert worden. Nichts an Optik oder Mechanik.

219 Euro soll ich bezahlen. Das war der übliche Preis
für das 2er.

Es gint noch ein ohne Apo, das DL heißt. das kostet 169 Euro!

wurde beim IIer nicht eine weitere linse zur verbesserung des strahlenganges eingefuegt ?
nachtrag: dachte ich gelesen zu haben, aber vielleicht waren es zu viele artikel zu zu vielen objektiven, bei sigma steht nichts davon...

viele grüße,
wolfgang

http://www.sigma-photo.de/tele/tele27.html

SIGMA 4,0-5,6/70-300mm APO Makro Super II
Technisch gab es bei diesem beliebten Objektiv keinen Anlass, viel zu ändern. Daher beschränken sich die Veränderungen auf das Design. Indem neuen Gehäuse finden wir daher die gewohnten Features wie die zwei SLD Glaselemente (speziell niedrige Dispersion) in der Frontgruppe und eine weitere in der hinteren Linsengruppe, die für die Korrektur der Farbfehler sorgen. Im Bereich zwischen 200-300mm lässt sich das Objektiv in den Makromodus umschalten und gestattet somit den maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2. Dank dieser Ausstattung empfiehlt sich das Objektiv in der Sport-, Tier- und Naturfotografie dem anspruchsvollen Fotografen, der neben der Abbildungsleistung die schlanke und kompakte Bauform zu schätzen weiß.
[code:1:d7d31e418f][/code:1:d7d31e418f]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten