• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II

und noch drei

Schöne Bilder!!! :top:

Auch das mit 2,8ter Blende.
Man sieht das es mit weiter geschlossener Blende einen Hauch besser wird, aber das ist (denke ich mal) VÖLLIG normal.

Motorsport würde ich ja auch gerne mal machen, aber hier (Münster) gibt es leider nichts wirklich interessantes...

Gruß

Ich finde die Bilder extrem gut. Was würde ich dafür geben, wenn ich bei 2,8er Blende die Schärfe hätte...

Das sind aber Ausschnitte, oder? Wenn nicht, verstehe ich nicht, warum Dir eine Brennweite von 200 nicht ausreicht. Ist doch super!

viele grüße,
erCanon

:top: Top Bilder.

Ich finde die Bilder extrem gut. Was würde ich dafür geben, wenn ich bei 2,8er Blende die Schärfe hätte...

Das sind aber Ausschnitte, oder? Wenn nicht, verstehe ich nicht, warum Dir eine Brennweite von 200 nicht ausreicht. Ist doch super!

viele grüße,
erCanon

Ja das sind Ausschnitte, ca. 60 - 70 % vom Original! Die gezeigten Bilder sind aber die wo ich relativ nah ran gekommen bin, bei den meisten wahr ich zu weit weg. Leider! :grumble:
Ich habe mir auf der IDM Homepage mal ein paar Bilder angeschaut, die sind so zwischen 500 und 600 mm Brennweite gemacht.

Hier mal 3 Beispiele. Wenn ich aus denen einen Format füllenden Ausschnitt mache, wären es gerade mal noch bei Bild 1 ca. 971 x 648 Pixel und Bild 2 939 x 626 Pixel.

@tomijohn: kurze OT Frage: Hast Du nur das Objektiv oder auch die Cam eingeschickt? Ich gebe meiner Linse noch ein Wochenende Chance, wenn es mit Offenblende dann immer noch nicht hinhaut, geht's ab zu Sigma... :grumble:

@tomijohn: kurze OT Frage: Hast Du nur das Objektiv oder auch die Cam eingeschickt? Ich gebe meiner Linse noch ein Wochenende Chance, wenn es mit Offenblende dann immer noch nicht hinhaut, geht's ab zu Sigma... :grumble:

Hatte nach einem Telefonat mit Sigma die Cam mit eingeschickt. Der Techniker am Telefon sagte das bei Fehlfokus die Kamera mit eingesendet werden müsste.
Nach genau 2 Wochen war sie wieder da.

Ich hab mal ne Frage!
Angenommen Ihc hätte ein schlechts Sigma 70-200mm HSM 2 erwischt
was sag ich dann meinenm Fotoladen das er es zurücknimmt und mir nen neuse gibt??

Ich hab mal ne Frage!
was sag ich dann meinenm Fotoladen das er es zurücknimmt und mir nen neuse gibt??

Wenn du weißt warum dein Sigma schlecht ist, dann sagste das deinem Händler (zbsp. heftigen frontfokus)
in den ersten Tagen kannst es auf jedenfall denk ich mal auch ohne grund zurückgeben

Ich hab mal ne Frage!

Oder Du probierst die Linse gleich im Geschäft und lässt sie dort, wenn Du der Meinung bist, dass der Fokus nicht sitzt. Aber meine Erfahrung in den letzten zwei Wochen ist: Man wird besser mit dem Objektiv. Bei 2,8er Blende auf 200mm muss man ganz schön üben, um einen wirklichen Treffer zu landen, kein Wunder wenn man bedenkt, wie eng dann die Schärfentiefe ist.

gruß,
erCanon

Nicht wirklich aussagekräftig weil durch die Scheibe gemacht, aber ich hab damit mal den Fokus der Linse getestet. Scheint zu stimmen.

Hallo

Habe mir das Objektiv heute bestellt aber leider nichts darüber finden können ob die Stativschelle im Lieferumfang enthalten ist ?

Gruss

Stativschelle ist dabei, auch Gegenlichtblende und Köcher.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

PS: Jetzt bitte wieder Fotos!

Vielen Dank , Geli,Gurt u.s.w waren aufgelistet , nur die Stativschelle nicht.

Habe lange mit mir gerungen ob ich das Objektiv kaufen soll oder nicht .....na mal abwarten ,Samstag soll es da sein und dann folgen auch Bilder.

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten