• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II

AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Dies kannst Du doch soo nicht vergleichen.
Das Sigma 2.8 musst und kannst nur mit einer 2.8er eines anderen Herstellers vergleichen:confused:

Ich hatte dies damals gemacht!
Ich hatte mir alle 2.8er Linsen geholt und habe verglichen!
Nur soo kannst Du mit und in Deinem Einsatzgebiet/Bereich feststellen, welche denn Dir zusagt.

Lasco1
Ja, das stimmt, der Vergleich ist nicht so gut. Nur habe ich das Sigma bei f:4 und das Canon bei Offenblende, nämlich auch f:4 verglichen und dabei hat mir das Sigma besser eben gefallen.
Welches von den 2.8ern hast du denn genommen, ich denke das Canon, aber das kostet dann auch fast doppelt soviel.

Ja, das stimmt, der Vergleich ist nicht so gut. Nur habe ich das Sigma bei f:4 und das Canon bei Offenblende, nämlich auch f:4 verglichen und dabei hat mir das Sigma besser eben gefallen.
Welches von den 2.8ern hast du denn genommen, ich denke das Canon, aber das kostet dann auch fast doppelt soviel.

Habe das Canon Non IS gekauft:top:
Der Preisunterschied war damals rund 250sfr.-
Die Qualität konnte man fast nicht unterscheiden!
Da das Canon jedoch wesentlich Wertstabiler ist habe ich mich letztendlich für das Canon EF70-200F2.8L Non IS entschieden.

Die Linse ist 1A und ich würde sie auch jetzt sofort wieder kaufen.

Lasco1

Hallo heibus,

ich finde eine Aussage wie "für das Canon kannst Du Dir 2 Sigmas holen" etwas deplaziert.

Also entweder habe ich eine Linse die auch bei 200 mm und Offenblende überzeugt und zudem unbewegliche Objekte auch locker mit 1/25 sec fotografieren kann oder eben nicht. Dann helfen Dir auch nicht 5 Sigmas :)

Gruß
Christoph

was ist wenn ich mir das Sigma hole und ich stelle fest es hat einen Fokusfehler, kann man es nicht einfach zu Sigma schicken und die justieren es?

Hallo Jens,

jep das machen die. Allerdings gibt es momentan 3-4 Wochen Wartezeit. Du musst auch noch deine Cam mitversenden.

Gruß
Christoph

Hallo Jens,

jep das machen die. Allerdings gibt es momentan 3-4 Wochen Wartezeit. Du musst auch noch deine Cam mitversenden.

Gruß
Christoph

Es gibt aber keine Garantie, dass es nach der Justierung passt. Frag mal nach bei AlexMZ :(. Der hat 40D und 70-200 beim Sigma-Service justieren lassen - ohne Erfolg. Das Risiko war mir zu groß - ich habe drei Exemplare getestet und leider Abstand von diesem Modell genommen.
Schade, denn es macht einen wertigen Eindruck und manuell fokussiert war die Abbildungsleistung sehr brauchbar.

Gruß Strabu

....so heute nachmittag hole ich mir das ding beim händler ab - bin schon gespannt ! :D

Heute??
Bist du sicher...?
;)

PS. Zitat Wiki. :"Der 3. Oktober ist ein gesetzlicher Feiertag der Bundesrepublik Deutschland."

....so heute nachmittag hole ich mir das ding beim händler ab - bin schon gespannt ! :D
Ich garantiere dir auch einen Frontfocus bei ca. 70-120mm und f:2.8, aber eine fantastische Schärfe und Abbildungsleistung ab f:3.5 , oder noch besser bei f:4.

Bei Euren ganzen Vergleichen mit den 70-200ern mit Canon sollte man beachten, das die 4.0 IS -Version zuletzt nachgeschoben wurde und etwas neu gerechnet wurde - und deshalb von allen vieren die beste Abbildungsleistung hat. Da kommt kein 2.8er und auch das 4.0 non IS hinterher ...

Ich kenne das Canon 70-200 4.0 IS nicht und habe es auch nicht getestet, kann mir aber gut vorstellen, nachdem ich schon viel Positives über diese Linse gehört habe, dass sie in Punkto Schärfe und Abbildungsleistung besser ist, als alle anderen 70-200er von SIGMA, TAMRON und CANON. Nur die Vorteile der Lichtstärke eines 2.8er Objektivs sollte man hierbei sicher auch nicht vernachlässigen und beachten.
Ich glaube, ich werde mir auch mal so eine Linse zulegen und dann, nach Rücksendung und Justage durch SIGMA des Sigma 70-200 2.8 an meiner 40D vergleichen. Eines von beiden werde ich dann wieder verkaufen. Ich glaube, so viel Verlust werde ich nicht haben, bin aber sicherlich um eine objektive Erfahrung bezgl. der Objektive reicher.

Hallo zusammen!
Mein 70-200 wa aufgrund eines Frontfokusses in der Justage und ist mit diesem Fehler auch wiedergekommen! Sigma meint, es wäre ien Fehler unterlaufen und ich solle es ihnen noch einmal zusenden. Insgesat werden das jetzt eineinhalb Monate, die ich wegen dieses Fehlers keine Kamera habe.

Riffhai1

...das ist echt ein wahnsinn - und nachdem ich das hier schon einige male gelesen hab, hab ich vor knapp 3 wochen das CANON 70-200 gekauft - und bin echt happy !

tut mir echt leid für dich :( - ich würd heulen wenn ich meine EOS hergeben müsste

Hallo zusammen. Kann Habt ihr auch erfahrungen mit dem 1.4x oder dem 2x Konverter von Sigma. Das 70-200 und diese Konverter sollen ja super zusammen passen. Gibt es davon testbilder?

Hallo und moin an alle,

mich würde genauso wie sesand und boxi auch die Anwendung dieses Objektivs mit den Sigma Konvertern interessieren.

@voodoo1979
hallo Michael, mir scheint, Du bist der Einzige, der vielleicht schon wirklich damit Erfahrungen gemacht?? Sag doch bitte hier einmal etwas dazu:confused:
Gruß
Matze

Bin am überlegen ob ichmri ein mittelgroßes weihnachtsgeschenk machen soll und mir ein neues Tele gönne. Hab derzeit das alte Schiebezoom 70-210 1:4 von Canon.
Bin hin und her gerissen zwischen dem Sigma und dem Canon 70-200 4 L USM. Grundsätzlich würd mir die Lichtstärke am Sigma richtig gut gefallen da ich zeitlich etwas begrenzt bin und auch mal bei schlechtem Wetter gute Fotos machen will. Andererseits hab cih bedenken wegen der Schärfe bei Offenblende am Sigma ... Hat vielleicht jemand Vergleichsbidle rbeider Objektive bei Offenblende? Das wär genial :)

Vergleichsbilder direkt nicht, aber zwei Bilder bei Offenblende incl. Crop hätte ich... :)
Ich würde zum Canon greifen, da ich persönlich dreimal beim Sigma Pech hatte (HSM und zweimal Fehlfokus).

Gruß Strabu

Danke für die Bilder und deine Antwort!

Pro für Canon wäre auch das Gewicht, aber was mir doch irgendwie kopfzerbrechen bereitet ist ob mir Blende 4 auch wirklich reicht oder ob es doch Lichtstärker sein sollte ... Vorallem wie ist das Canon bei Offenblende wenn ich dann fast ausschließlich mit Blende 4 fotografieren muss?
Schwierige Entscheidung ich glaube ich kauf mir zu Weihnachten besser nen neuen TV der steht auch noch auf der Wunschliste und ist schneller ausgesucht :D *lol*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten