• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II

AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Bei solchen bildern erübrigt sich jede weitere Testphase.:top:

Ja, richtig, das Objektiv würde sofort zurückgehen. Schaut euch doch bitte den Crop des zweiten Fotos, also Bild 4 mal an, das Fell ist ein Mus.

Ich denke es ist mal wieder Zeit zu zeigen dass das Objektiv sehr wohl mit dem Canon mithalten kann...:angel:

Alles Ausschnitte mit 2.8 und teilweise etwas zu viel Sonne...

YEPP, wenn Sigma ordentlich arbeitet, dann hat das Objektiv richtig viel potential :top:

Gruß

Frank

Ich denke es ist mal wieder Zeit zu zeigen dass das Objektiv sehr wohl mit dem Canon mithalten kann...:angel:

Alles Ausschnitte mit 2.8 und teilweise etwas zu viel Sonne...

das kann kein canon 70-200/2.8 besser......:top:

Hi Lasco,

ja du hast auch eines der guten Charge erwischt :top: Mein Fotohändler sieht das ganze sportlich und hat jetzt Nummer 3 bestellt *lach*. Er meinte irgendwann muß ja mal ein gutes Exemplar dabei sein :rolleyes:

Gruß

Frank

Hi Lasco,

ja du hast auch eines der guten Charge erwischt :top: Mein Fotohändler sieht das ganze sportlich und hat jetzt Nummer 3 bestellt *lach*. Er meinte irgendwann muß ja mal ein gutes Exemplar dabei sein :rolleyes:
Gruß
Frank

Hast nicht ganz richtig gelesen.
Ich hatte eins und hatte mich dann doch zum Schluss fürs Canon Non IS entschieden!
Grund:
Noch ein Tick besser/ perfekter USM / Wertstabiler und unwesentlich teurer als das Sigma.

Beiliegend drei 100% Crops in voller Action

Lasco1

und unwesentlich teurer als das Sigma.

Ja da habe ich nicht richtig gelesen :rolleyes:... Die Idee hatte ich ja auch schon, aber unwesentlich teuerer :confused: Das Canon kostet fast das doppelte vom Sigma. Sigma 679 Euro... Canon 1299 Euro... . Ja ich weiss aus China gibt es das ganze preiswerter... :D

Gruß

Frank

Ja da habe ich nicht richtig gelesen :rolleyes:... Die Idee hatte ich ja auch schon, aber unwesentlich teuerer :confused: Das Canon kostet fast das doppelte vom Sigma. Sigma 679 Euro... Canon 1299 Euro... . Ja ich weiss aus China gibt es das ganze preiswerter... :D

Gruß

Frank

Hallo Frank

1299 sind etwas hoch!
Ich kaufe alles immer bei begelegtem Link!
Top Service und Top Preise!

NB: Zur Zeit ist die Differenz also Netto ca 300 Euro.:top:
Betrachtest Du den stark höheren Wertverlust, dann sind alle Fragen erledigt.

Lasco1

http://ch-shop.chili-pix.ch/skip5shop.aspx?ogr=0&gr=18&art=0&param=dynMenu&wert=0

Moin,
Ich suche für mein Objektiv noch einen Konverter, da ich doch teilweise etwas mehr Brennweite gebrauchen könnte.
Es heiße ja immer der Sigma 2x Konverter würde mit dem 70-200 2,8 super funktionieren.
Eigentlich würde ich aber lieber den Kenko 1.4x Pro 300 nehmen da die Verlängerung mir reichen würde und ich nicht auf Sigma Objektive festgelegt sein möchte. Wer weiß welches Objektiv als nächstes kommt. :rolleyes:

Also, hat jemand Bilder und Meinungen zum 70-200 2,8 mit Konverter?
Egal welcher Konverter, interessant sind erstmal alle.

Enttäuschung, mein neues Sigma 70-200 2.8 HSMII hat ca. -2cm Frontfokus und wurde nach Telefonat mit Sigma heute sofort zur Justage geschickt, soll ca. 3 Wochen dauern. Na ja, wenn der Fokus dann sitzt, bin ich ja noch zufrieden. Hier mal Bilder, die Focustests bei f:2.8 und 135 (1.) bzw. 200mm (2.).
Die Kalenderbilder, das Unscharfe (3.) bei f:2.8 und das Scharfe (4.) bei f:4
1. http://www.bilder-space.de/show.php?file=z7ozZJYro5JPhJr.jpg
2. http://www.bilder-space.de/show.php?file=fJcA4lHf1EUThLA.jpg
3. http://www.bilder-space.de/show.php?file=cmMywkRk2ETmEJP.JPG
4.http://www.bilder-space.de/show.php?file=vESQCdhkDRL1I7V.JPG

Ab Blende 4 macht es allerdings ganz hervorragende Bilder, ist ja auch klar, der Tiefenschärfebereich ist ja auch wesentlich größer und der Fehlfocus fällt nicht auf. Für Nahaufnahmen, es heist ja auch SIGMA 70-200 HSM II Makro, ist es im jetzigen Zustand ungeeignet.

Hmm... man muss auch bedenken, dass das das Fokusfeld etwas größer ist, als im Sucher angezeigt.

Den leichten Frontfokus hatte ich auch, inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und beim normalen Fotografieren stört er ach kaum.

Hmm... man muss auch bedenken, dass das das Fokusfeld etwas größer ist, als im Sucher angezeigt.

Den leichten Frontfokus hatte ich auch, inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und beim normalen Fotografieren stört er ach kaum.

Das stimmt, aber es fällt bei f:2.8 doch sehr auf und ich habe mir nicht ein 2.8er Objektiv gekauft, um nur bei f:4, oder mehr zu fotografieren.

Ich habe heute morgen Bilder mit dem Canon 4.0 L non IS von einem Bekannten machen dürfen. Das Canon bei Offenblende ist meiner Meinung nach nicht so gut, wie das Sigma bei f:4.0.
Es stört mich nur, dass das Sigma bei Offenblende, bis jetzt zumindest, nicht taugt.
Da es aber genauso teuer wie das Canon 4.0er ist, werde ich es behalten und irgendwann ein Canon 2.8 IS kaufen.
Ich hoffe nur, das die Justage bei Sigma etwas bringt.

Hat den NIEMAND irgendwelche Konverter Erfahrung mit diesem Objektiv gemacht?:confused:

Oder seid ihr alle zu faul zum posten? :evil:

Wenn ich das Sigma justiert wieder habe, teste ich mit Kenko 1,5x und berichte.
@sesand: Hat dein Sigma 70-200 2.8 keinen Frontfokus, wie die meisten im Nahbereich von 1-3 cm?
Ab Blende 4 macht es ja tolle Bilder, aber das reicht mir nicht.

Bis jetzt habe ich keinen festgestellt.

Aber ich habe auch keine speziellen Tests durchgeführt da mir wie gesagt bis jetzt im normalen Gebrauch nichts aufgefallen ist...

Hallo Gemeinde,

wie schon früher beschrieben muss mein Sigma ebenfalls zur Justage des Fehlfokus.

Ihr solltet jedoch nicht allzu viel erwarten. Der Test bei dpreview hat schon die Schwächen der Linse richtig herausgestellt.
Bei 200mm vor allem im Macro-Bereich ist sie kaum zu gebrauchen.

Ich bereue vom tiefsten Herzen die Canon 2,8 IS nicht gekauft zu haben...

Gruß
Christoph

Hallo Gemeinde,

wie schon früher beschrieben muss mein Sigma ebenfalls zur Justage des Fehlfokus.

Ihr solltet jedoch nicht allzu viel erwarten. Der Test bei dpreview hat schon die Schwächen der Linse richtig herausgestellt.
Bei 200mm vor allem im Macro-Bereich ist sie kaum zu gebrauchen.

Ich bereue vom tiefsten Herzen die Canon 2,8 IS nicht gekauft zu haben...

Gruß
Christoph
Dann würde ich es sofort wieder verkaufen und das Canon 2.8 holen. So mache ich es auch, wenn ich mit dem Sigma nicht mehr zufrieden bin. Aber nochmal: das Canon 70-200 4.0 ist, so habe ich festgestellt, dem Sigma unterlegen. Das Canon 70-200 2.8 mit und ohne IS ist sicherlich bessser als das Sigma, aber für den Preis bekommst du 2 Sigmas.

Aber nochmal: das Canon 70-200 4.0 ist, so habe ich festgestellt, dem Sigma unterlegen. Das Canon 70-200 2.8 mit und ohne IS ist sicherlich bessser als das Sigma, aber für den Preis bekommst du 2 Sigmas.

Dies kannst Du doch soo nicht vergleichen.
Das Sigma 2.8 musst und kannst nur mit einer 2.8er eines anderen Herstellers vergleichen:confused:

Ich hatte dies damals gemacht!
Ich hatte mir alle 2.8er Linsen geholt und habe verglichen!
Nur soo kannst Du mit und in Deinem Einsatzgebiet/Bereich feststellen, welche denn Dir zusagt.

Lasco1

WERBUNG
Zurück
Oben Unten