• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II

AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

hi,
ich bin seit gestern auch ein Besitzer 70-200 2,8 EX von Sigma.
Bin noch am testen was das Objektive kann.

Hier ein paar Bilder von Heute, was denkt Ihr, ist das in ordnung?

überbelichtet, musst abblenden, leider kann die 400D ka nicht weniger als 1/4000 ...

aber ich find die ganz ok, etwas seltsames bokeh

hi,
ich bin seit gestern auch ein Besitzer 70-200 2,8 EX von Sigma.
Bin noch am testen was das Objektive kann.

Hier ein paar Bilder von Heute, was denkt Ihr, ist das in ordnung?

schärfe passt....:top:
das nächste mal iso runter ....da hätte auch iso 200 gereicht.......

Selbst Blende 4,0 ist nicht brauchbar

Das ist die Erfahrung, die ich mit dem von mir getesteten Exemplar auch gemacht habe. Kein Fehlfokus, aber bei Offenblende einfach matschig.

Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Canon 200 2.8 II gekauft und werde mir noch ein 50-150 2.8 von Sigma dazu holen, wenn es denn passt. Laut meinem freundlichen Fotohändler soll zumindest die 2er version der Linse besser sein als das 70-200. ich lasse mich mal überraschen :)

Gruß

Frank

@600R, du hast auch eines der guten Exemplare erwischt :top:
Sieht gut aus !

Gruß

Frank

was meinst Du mit Crop?
Mit Crop meinte ich Zuschnitt. 100% Crop bedeutet z.B. das das Bild ein Ausschnitt des Originals in original Größe ist.

jedoch sind dies keine Ausschnitte, sondern die kompletten Bilder....
Damit hat sich das geklärt. Und damit klärt sich leider auch, dass du kein wirklich gutes Exemplar erwischt hast.:(

600R hat da ein wesentlich besseres Exemplar erwischt:top:
Scheint absolut brauchbar zu sein.

Noch ein Tipp an 600R: Schneid die Bilder passend zu, sodass die reine Aktion das Bild bestimmt. Auch wenn du die "normalen Maße" nicht beachtest. Dadurch werden Sportfotos wesentlich Interessanter.

Anbei noch ein Bild (schon ein Zuschnitt) und der dazugehörige 100% Crop

hi ho,
war heute wieder am testen, Tierfotos Freihand. Minimal bearbeitet und nachgeschärft. Anbei auch B2-Crop vom ersten Bild und B4-Crop vom zweiten.
Das Wetter war nicht soo gut keine Sonne

Als Sportlinse passt das Teil, bei 2,8 ist wohl noch etwas Übung angesagt - ab 3,2 super.
Ich war in der Kombi mit meiner 30D schon zufrieden, mit der 40D noch etwas treffsicherer.
Bin mal gespannt wie sich das Teil auf der 1er schlägt ;o)

War das 1.Spiel der A-Junioren.
Am WE mache ich mal welche bei den Männern, hoffentlich mehr Action.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:

hi ho,
ich bins wieder :D.
Der letzte Test, dunkle Waldecke wo an einem sonnigen Tag dunkel ist und heute auch noch ein Grauer Tag war. An die ser Stelle hatte ich noch nie gute Bilder mit EF 55-250 4.0-5.6 IS Schiessen können. Jetzt bin ich begeistert:D.
Eigentliche Anschaffung war hauptsächlich fur Rennsport Fotografie. Ich denke das Teil ist GUT!

Tolle Aufnahmen :top:

Wenn nur alle Objektive die Qualität von deinem hätten, dann hätte ich keine Canon Objektive mehr :(
Ich habe ja auch das 120-400 von Sigma und bin 100% begeistert.

Siehe Bilder vom 1000Km Rennen auf meiner Flickr Seite. Sind alle damit aufgenommen

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Forum,

mein Fotohändler hat mir nochmal ein 70-200 F2.8 besorgt.
Ich habe das jetzt aktuell zum testen zu Hause.

Die Ergebnisse sind so unterschiedlich, dass es schlimmer nicht mehr geht.
Die Linse spuckt mir ja immer noch im Kopf umher :rolleyes:.

Alle Bilder sind mit dem Einbein gemacht. Sind diese matschigen Ergebnisse einfach nur verwackelt, oder zu nah dran ?? Oder ist die Lisne auch wieder Franse ?

Über Feedback wäre ich echt happy

Danke

Frank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Forum,

mein Fotohändler hat mir nochmal ein 70-200 F2.8 besorgt.
Ich habe das jetzt aktuell zum testen zu Hause.

Die Ergebnisse sind so unterschiedlich, dass es schlimmer nicht mehr geht.
Die Linse spuckt mir ja immer noch im Kopf umher :rolleyes:.

Alle Bilder sind mit dem Einbein gemacht. Sind diese matschigen Ergebnisse einfach nur verwackelt, oder zu nah dran ?? Oder ist die Lisne auch wieder Franse ?

Über Feedback wäre ich echt happy

Danke

Frank

Sieht eher nach nem üblen Fehlfokus aus.

Sind diese matschigen Ergebnisse einfach nur verwackelt, oder zu nah dran ?? Oder ist die Lisne auch wieder Franse ?

Frank,

Deine Ergebnisse decken sich mit meinen. Auch das zweite Objektiv, das sogar samt Kamera bei Sigma war und justiert wurde, liefert so schwammige Ergebnisse.

Bevor es beim Sigma Service war, konnte ich wenigstens noch eindeutig den Fehlfokus anhand der Testskala (Traumflieger bzw. Nokia-Test Skala) ausmachen. Jetzt habe ich das Gefühl, den Aufnahmen fehlt es generell an Schärfe.

Ich hab mich letzten Endes entschlossen das Sigma Objektiv wieder zurück zu geben.

Gruß AlexMZ

Bei der Rose saß der Focus jeweils auf der Blüte, beim Portraet auf dem rechten Auge. Jeweils der mittlere Sensor.

Ist vielleicht noch wichtig zu wissen:o

Gruß

Frank

Frank,

Deine Ergebnisse decken sich mit meinen. Auch das zweite Objektiv, das sogar samt Kamera bei Sigma war und justiert wurde, liefert so schwammige Ergebnisse.

Bevor es beim Sigma Service war, konnte ich wenigstens noch eindeutig den Fehlfokus anhand der Testskala (Traumflieger bzw. Nokia-Test Skala) ausmachen. Jetzt habe ich das Gefühl, den Aufnahmen fehlt es generell an Schärfe.

Ich hab mich letzten Endes entschlossen das Sigma Objektiv wieder zurück zu geben.

Gruß AlexMZ

Yepp, das geht morgen auch wieder zurück. Ich habe jetzt extra noch ein paar Aufnahmen am Dreibein mit Fernauslöser gemacht. Auch das sind die Ergebnisse Franse... Wirklich schade...

Gruß

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten