• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sigma 70-200 2.8

Nikojaner

Themenersteller
Heei,
habe ich was geraucht oder wieso sind manche dinge so günstig?!

Auf der Sigma Homepage steht das Objektiv mit UVP: 1199,- Euro
Bei Geizhals für 559€? Ist das Normal? Immerhin 50% Billiger!

Gibt es Beispielbilder? Wie verhält es sich zu dem Nikkor 70-200?

Vielen Dank.

Sigma hat Firmenjubiläum, deswegen wurde das HSM II um 50 % reduziert und Tamron musste wohl oder übel mit seinem Konkurrenzprodukt nachziehen.

Nutze die SUFU für einen Vergleich der 2,8er Telezooms, da gibts genug Threads zu...

Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II: 599 Euro
Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM OS: 1179 Euro

welches meinst?!

Sigma hat Firmenjubiläum, deswegen wurde das HSM II um 50 % reduziert und Tamron musste wohl oder übel mit seinem Konkurrenzprodukt nachziehen.

Nutze die SUFU für einen Vergleich der 2,8er Telezooms, da gibts genug Threads zu...

Vielen Dank für die info ;)
Die Suche habe ich benutzt, leider ohne ergebnisse :(

Gruß
Nikojaner

Also bei mir sind´s 1199,- für das ohne OS und 1999,- für das mit OS. Ein Bauerntrick für die "Geiz ist geil" Fraktion, denn verkaufen würden sie dafür wohl gar keines.

Grüße, Uwe

Auf der momentanen Seite steht:
Sigma EX 70-200mm Nikon HSM II /2.8 DG APO Macro 529€

Ich find das Objektiv nur ab ca 580 lieferbar.
Sogar in den NL liegt es um die 800.... Was ich grad nicht verstehe.

Link per PM ist erwünscht.

Gib mal hier in die SuFu "Sigma 70-200 2 8" ein da findest du ein paar ganz interessante Threads, so wie ich das jetzt lese ist das Sigma dem Nikkor bis 180mm ebenbuertig bei offenblende, darüber sollte man auf f4 abblenden.

Gruß Mike

Ich find das Objektiv nur ab ca 580 lieferbar.
Sogar in den NL liegt es um die 800.... Was ich grad nicht verstehe.

Link per PM ist erwünscht.

Gib mal hier in die SuFu "Sigma 70-200 2 8" ein da findest du ein paar ganz interessante Threads, so wie ich das jetzt lese ist das Sigma dem Nikkor bis 180mm ebenbuertig bei offenblende, darüber sollte man auf f4 abblenden.

Gruß Mike

Für den Preis habe ich es auch vor einer Woche gekauft.
Sonst war es viel teurer so um 850.

Im großen Fluss liegt es bei 570€ als Rückläufer und bei 600€ neu...

Vielleicht willst deins noch schnell zurückschicken und 200~230€ sparen??

Ich gebe nur das wieder, was ich im Forum gehört habe, dass der Preis infolge des Jubiläums gesenkt wurde und seit dem nicht wieder angehoben wurde.

Manche versuchen es immer und immer wieder aufs neue.
Wieso Bieten die das gleiche Objektiv im Forum für den Preis eines neuen an?!

559€ Neu und 570 im Forum? *lach*

^^ über die Anzeige bin ich grad vorher auch gestolpert :o)

So jetzt hab ich huet Mittag im MM das Sigma mit OS angeschraubt, feine Linse, die wollen was um die 1350.- ... für den Preis gehen die Nikons VR I in der Bucht auch über den Tisch fir HSM IIer werden auch recht hochgejubelt und die mit OS gibts noch nicth gebraucht oder mein MM/Internethändler bieten den selben Preis für Neuware.... VERDAMMT!

UND ich bin mir nicht sicher ob die 200 reichen, ich komm mit CropModus auf 400mm bei 6MP ... vvielleicht dann doch mein 300/4 behalten oder auf ein (zusärtliches) 50-500 warten. Seit ich das Novoflex weg hab und jetzt auch mein 300/4 im BIetebereich habe ist das grad mein Innerdrauf und ich Jag Vögel/Eichhörnchen oder Portraits aus 10m

Das HSM II hab ich vor knapp 3 Jahren schon für 650€ bei Foto Köster in Worms gekauft. Also der Preis 560€ ist schon Knackig aber nix zum in Jubelgeschrei auszubrechen.

Gruß Peter

PS. Würde das Teil aber immer wieder kaufen. Hatte es neulich an einer D3S, da läuft es so richtig zur Hochform auf...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten