• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2,8 Nikon/Sigma/Tamron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luc spin

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich interessiere mich für eines der oben genannten Objektive.
Das Nikon fällt weg, weil es mir zu teuer ist.
Ich habe aber mal gelesen das die Sigmas gut an einer Nikon arbeiten, jetzt lese ich allerdings einige Threads unter dem meinen das das Objektiv nicht Scharf ist undundund,.....

Nun welches kann ich den nehmen, Sigma oder Tamron?
Kann jemand mal Licht ins dunkle bringen?

lg Luc

einfach mal die Suche verwenden, hierzu gibt es bereits
unzählige threads und wenn Dir das Nikon zu teuer ist, warum fragst Du dann noch?

Oh mann.

70-200 2,8 Nikon/Sigma/Tamron

Hallo liebes Forum,
ich interessiere mich für eines der oben genannten Objektive.
Das Nikon fällt weg, weil es mir zu teuer ist.
Gleiche Objektivfrage die (gefühlte) 7586te :rolleyes:

Muss mich k10dpaule anschließen warum du das Nikkor überhaupt auflistest? ... und empfehle dir zu sparen und dann ein Nikkor VR 70-200/2.8 (gebraucht) zu kaufen ;)

Hab ich auch gemacht und es nicht bereut :top:

wenn Dir das Nikon zu teuer ist, warum fragst Du dann noch?

Hab ich mich auch grad gefragt aber was solls.
Da es schon unzählige Threads zu den Objektiven gibt halte ich mich mal knapp.
Das Tamron hat eine Bildqualität die an das Nikon heran kommt. Die Haptik war für mich nicht so überzeugend und der AF gurkt allen anderen selbst dem AF-D 80-200 hinterher. Das Sigma liefert gute Verarbeitung, schnellen AF und eine Bildqualität die gut ist, am langen Ende aber leicht abnimmt. Das Nikon vereint alle guten Eigenschaften der beiden anderen und verbessert diese noch mal. Bei mir wurde es nach 2 Jahren das Nikon weil ich keine Kompromisse mehr wollte.

Bei den Tamron und/oder dem Sigma muss man entscheiden, welche Punkte einem wichtiger sind.

Tamron:
+ Sehr hohe und gleichmäßig verteilte Abbildungsleistung (mit Ausnahme des Bokeh's) mit sehr guter Schärfe bereits ab Offenblende.
+ Gute Verarbeitung.
- Langsamer Autofokus mit Schwächen bei der Treffsicherheit bei wenig Licht.
- Eingeschränkte Konvertertauglichkeit.
- Unruhiges Bokeh.

Sigma:
+ Sehr schneller, treffsicherer Autotofokus.
+ Gute Konvertertauglichkeit (Sigma Konverter verwenden).
+ Gutes Bokeh.
+ Sehr gute Verarbeitung.
- Offen etwas weich, leicht abgeblendet aber schnell zulegend (an FX etwas besser als an DX).
- Ab 170 mm etwas abfallende Abbildungsleistung.

Willst du die Vorzüge von Beiden, kombiniert mit einem Bildstabilisator, hilft nur sparen und das Nikkor kaufen.

Gruß Steffen.

PS: Ich hatte das Tamron und habe es wegen der Konvertertauglichkeit und dem sehr schnellen Autofokus durch das Sigma ersetzt. An der D300 war ich damit nicht ganz glücklich (habe die sehr gute Schärfe des Tamron vermisst, abblenden auf mind. 3.5-4 besserte aber die Situation), an der D700 gefällt es mir jetzt aber ganz gut (hier verwende ich es auch bei Blende 2.8-3.2).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten