Sodele, jetzt mal richtig BTT!
Ich nehme an, dass die meisten hier Fotografie als Liebhaber betreiben und die wenigsten eine Gelddruckerei im Keller haben. Da schaut der eine oder anere schon mal auf das Preis-Leistungsverhältnis. Das Tamron ist ein wirklich gutes Objektiv, man hört zwar den AF wegen des Stangenantriebs schon, aber es ist von den optischen Qualitäten deutlich über dem Sigma-Pendant. Das Sony ist - für den Qualitätsvorsprung, den es gegenüber dem Tamron ohne Zweifel hat - schlicht und ergreifend zu teuer.
Genauso ist es !!!!! Hatte auch die möglichkeit das 70-200 G zu testen, ist zwar ne super linse, aaaaaaaber für das geld erwarte ich ehrlich gesagt mehr leistung
Nicht mal am Spielzeugformat APS-C ist das Tamron offenblenden tauglich. Vom KB-Format ganz zu schweigen, da ist es bestenfalls eine Weichzeichnerlinse ala Hamilton.....
Aber 100 %ig offenblendtauglich. Von wegen Weichzeichner, Weichzeichner sind die Sigmas.
Konnte die Sigma/ Tamron Varianten ausgiebig testen.
Nicht mal am Spielzeugformat APS-C.........
Huiiiiiiiii, jetzt hat er ne Vollformat und meint er hocke auf dem hohen Ross
Nur zur Information, der der die Kamera bedient macht die guten Bilder aus und nicht nur die Kamera selbst(auch nicht wenn du dir deine Zeissis draufmachst)

Zuletzt bearbeitet: