• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Sigma 60 mm f/2.8 DN

Bestellt.

Habe ein paar "Portraits" eingestellt.
Mit mehr kann ich momentan leider nicht dienen.

Fragt doch mal den Martin (Kunzelmann2000), ob er sich das Glas holt.
Er hat sich nicht so, wenn es um Kinderbilder geht.

Sonnige Grüße
Tim

Danke Euch ! Habs auch beim Holländer bestellt....

Könntet Ihr mir bitte ne PN schicken, wo Ihr es bestellt habt ? Danke :top:

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch sehr interessieren bei den Händlern vor Ort gibt es bisher noch nicht mal einen Liefertermin.

Was meint ihr ist es sinnvol zum 45/1.8 das 60-er auch noch zu kaufen?
Weiss jemand ob sigma noch was laengeres bringt? Ein 75mm oder 90mm waeren mir eigentlich schon lieber.

Ich wollte eingentlich nach dem Panasonic 35-100/2.8 ausschau halten...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja der Vertreter in meinem Land bekommt morgen silberne und biete sie zum Aktionspreiss (nur diese erste charge) von 149 €. Spaeter wirds teurer sagt er (warscheinlich 199€).

Weiss jemand ob sigma noch was laengeres bringt? Ein 75mm oder 90mm waeren mir eigentlich schon lieber.

Ich nehme das 60er _anstelle_ des 45ers; ich fahre derzeit mit 14 - 30 - 60, das deckt meine Anforderungen prima ab.

Frank.

Ich halte den Unterschied von 45 zu 60mm nicht so gravierend. Selbst besitze ich das 45mm, das 75mm habe ich mehr oder minder im Zulauf. Obwohl das 60er spitze ist, werde ich es nicht kaufen, ich brauche nicht für jeden mm ein eigenes Objektiv.

Das 35-100mm wäre für dich vermutlich die beste Lösung. Das 45er würde ich aber behalten, als kleines Immerdrauf passt es mit fast jeder mFT-Kamera in die Jackentasche.

Nutze das 45er und habe mir das 60er geholt.
Es sind völlig unterschiedliche Brennweiten und Gläser mit unterschiedlichem Charakter.
Sie besitzen nebeneinander ihre Daseinsberechtigung.
60 mm an MFT sind schon sehr lang.
75 mm liegen für viele Benutzer bereits jenseits der Schmerzgrenze.

Das 60er für 149 EUR?
Ein besseres Glas wirst Du in keinem System der Welt für diesen Preis bekommen.

Gruß
Tim

Ja klar das 45er bleibt (ich habe auch noch das 20er und 14er und das panasonic 14-45, was zur zeit eigentlich nur ein Staubfanger ist).

Ich dachte als erganzung das 35-100 fur Kinderauftritte, Sport usw...
Dann spaeter noch als UWW da 9-18...

ja das 60 ist wirklich gunstig und scheint gut zu sein....da ist jetzt mehr das Haben-wollen monster raus jetzt... :)

Ich nehme das 60er _anstelle_ des 45ers; ich fahre derzeit mit 14 - 30 - 60, das deckt meine Anforderungen prima ab.

Frank.
Da du das 30mm als Normalbrennweite hast, ergibt das längere Sigma 60mm tatsächlich weit mehr Sinn, als das Oly 45mm. Das Letztere ist zu nah am 30mm dran.

Die ersten Fotos im Beispielbilder-Fred machen Lust auf mehr. Schärfe scheint top zu sein und das Bokeh sehr weich. Das Katzenbild von Redux996 ist mal der Hammer. :)

Na ja der Vertreter in meinem Land bekommt morgen silberne und biete sie zum Aktionspreiss (nur diese erste charge) von 149 €. Spaeter wirds teurer sagt er (warscheinlich 199€).

Wo krieg ich das für 149€? Kannst du mir da eine PN schicken? Für den Preis bestelle ich blind :evil:

Da ich kein Handler oder Verkaufer bin kann ich da schwer helfen.
Und soo viel gunstiger ist der Preiss ja auch nicht.

Meins ist heute aus Holland gekommen. Es ist ein absolutes Hammerteil, rattenscharf mit einem Sahnebokeh.

Absolute Empfehlung!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten