• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 50mm f1.4 EX DG

Jupp, die Steintafel (der Sockel) war nich 100% focusiert.

Ich bin noch net 100% sicher mit dem Teil ob ich es behalte oder nicht.

Irgendwie kommts mir komisch vor. Kann aber am extrem weichen Licht bei der Serie liegen und dem vielen Grün. Das kiegt auch daran.

Werde weiter berichten mit Bildmaterial.

was aber vermutlich am nicht weltbesten AF der GX20 liegen könnte, da das Motiv etwas wenig Kontrast hat. Vielleicht täusche ich mich aber auch

Hi Tobi:D

bekomme ja heut meine D90 mit Griff, hab ja das 1.8/85er Nikkor.
Ich kann dann mal vergleichen.
Glaube aber net, dass es daran liegt. Ich meine, dass der AF der GX20 einfach nur langsamer ist was ja nicht heist, dass er schlkechter scharfstellt.:)

Schaun meeehr maaaal

Greetz
Siggi

OOC, hat meine Freundin gemacht. Sie will gar nimmer die G10 nutzen:grumble: Sie hat auch fast doppelt so viele Bilder wie ich gemacht. 347 in 3 Stunden.
Wer der Eiakopp auf dem letzten Foto ist? Sag ich net:D

Zuletzt bearbeitet:
Aus den Untiefen den Forum herausgekramt, da ich mir das Teil jetzt auch gegönnt habe. Mein erstes und einziges Ultraschall-Obj. Herrlich leise und schnell. Die Abbildungsleistung ist sehr gut, auch wenn meine K-5 etwas überfordert scheint.

edit: FF-Problem. Sowohl bei Glühlampen- als auch bei Tageslicht. LV funktioniert. Eine Korrektur von -8 bringt hauptsächlich gutes zum Vorschein aber auch da gibt es Aussetzer.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt knipsen wir endlich mal normal (meine nicht die Testphase ob es offen scharf ist:D)

OOC

GX20 Sigma 1.4/50er bei F2.8

Überhaupt nicht anspruchsvoll. Wollte nur die Schärfe und auch die natürliche Wirkung zeigen.

Mein heutiger Spontankauf :top: Ein ganz schöner Brocken und nicht sooo leicht bei F1.4 zu handhaben....

LR3 | SW Kanalmixer | Vignette | Verkleinern & Schärfen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1740147[/ATTACH_ERROR]

merci, eins habe ich noch. Auch bearbeitet in LR3, etwas mehr an den Farben gedreht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1740209[/ATTACH_ERROR]

Bokehlicious

Was für ein Schmelz! I moags :top:

LR3 | Gradationskurve | Vignette | Verkleinern & Nachschärfen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1743163[/ATTACH_ERROR]

Ich hab auch keine Blümchen, nur nen Kater...

Ich hab das Sigma erst vorgestern bekommen und erst heut mal etwas testen können. Der AF stimmt bis auf ein paar wenige cm die locker mit -2 korrigiert werden konnten. Der manuelle Fokus läuft im Gegensatz zu einem im Laden getesteten Exemplars völlig ruckelfrei und angenehm weich. Schärfe insgesamt bei 1.4 leicht weich aber ich denke das ist bei f1.4 im Rahmen. Ab f2 absolut OK.

VG
Heinz

oktober_2011_3m.jpg

oktober_2011_4m.jpg

Offen an der GX20. Leichte Kontrast und Sättigungsanpassung

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2012170[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2012171[/ATTACH_ERROR]

Hier ein Bild mit dem Sigma bei Blende 1.6 an der Samsung GX20.
JPG OOC mit nur leichter Kontrastanpassung und Verkleinerung mit JPG Compressor.

Die Bilder sind mit Offenblende und sollen nur die Leistung dieser Linse zeigen. Viele meckern ja über diese Linse bei Offenblende.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2012461[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten