Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi Zusammen, die Exifdaten zeigen bei jedem Bild hier im Thread 500mm an, liegt daran, dass die Pentaxkameras das Objektiv nicht richtig erkennen?
nein, liegt an der Forensoftware.Betrifft alle Objektive für pentax.
Vermutlich ist da das Bokeh nicht direkt vergleichbar wegen der anderen Sensorfläche, oder?
Wirklich Scharf das Teil!!
OCC!!
.. occ nur verkleinert und leicht beschnitten
Nicht geschärft oder sonstwie geändert.
Also im ersten Bild sehe ich eigentlich keine Fehler, und im zweiten Bild ist der Fokus absichtilich auf "Ray Ben"....ja, aber bei diesen Bildern sitzt der Focus definitiv nicht dort, wo er sein sollte![]()
Ist das Portrait der nett ausschauenden jungen Dame mit aufgeschraubtem UV-Filter gemacht?
Schöne Grüße
Uwe
Das Bild meiner Frau habe ich ohne jegliche Filter und ohne Streulichtblende gegen das Licht fotografiert. Beschnitt geändert, ansonsten occ
Ich denke, die fehlende Geli hat das Bild versemmelt. Der Schleier zieht sich über´s gesamte Bild. Wenn man gegen die Sonne fotografiert sollte man zumindest die Streulichtblende verwenden, oder eine Blende unterbelichten und den Vordergrund mit einem Blitzgerät aufhellen. Ansonnsten ist das bild ok.
Ich denke, die fehlende Geli hat das Bild versemmelt. Der Schleier zieht sich über´s gesamte Bild. Wenn man gegen die Sonne fotografiert sollte man zumindest die Streulichtblende verwenden, oder eine Blende unterbelichten und den Vordergrund mit einem Blitzgerät aufhellen. Ansonnsten ist das bild ok.