• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Sigma 500mm F4,5 EX DG APO HSM IF

Gänsesäger-Weibchen. Gesamtbild und 100% Screenshot aus dem RAW über Faststone, Bildstil T10NA

Viele Grüße
Wolfgang

Zwei von gestern aus dem Nürnberger Zoo. Nur verlinkt, da im Zoobilder-Sammelthread bereits hochgeladen.

Offenblende, 1/320, ISO 200 auf Einbein. Tonwerte leicht angepasst und geschärft.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2246512[/ATTACH_ERROR]

Offenblende, 1/1250, ISO 200 auf Einbein. Tonwerte leicht angepasst und geschärft.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2246513[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach ner ganzen Weile in der ich kaum zum Fotografieren kam geht es jetzt wieder los mit neuem Body. (5DIII)

Da ich heute Morgen nicht weg kam mal die neue Kombi auf die Schnelle an paar Gartenvögeln getestet. Muss mich an die neue allerdings erst noch gewöhnen.

Das erste Bild zeigt immer die Komplette Aufnahme und die 2. den Ausschnitt.

Exifs sind in den Bildern. Fotografiert freihand auf der Brettschaukel meiner Nichte sitzend :)

Viele Grüße

Jörg

Mal wieder was neues:
Aufgenommen mit angesetztem Canon 1.4-Konverter (die erste Version). Bild ist gecroppt, ansonsten entrauscht, geschärft und Kontraste leicht angehoben.
Blende 6.3, 1/320 sec., ISO 640

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2299237[/ATTACH_ERROR]

Mit 12mm Zwischenring bei sehr mäßigem Licht. Entwickelt in DPP, verkleinert und nachgeschärft in GIMP.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2371606[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße
Wolfgang

Hahn aus dem Tierpark Hellabrunn in München. Eventuell mit 12mm Zwischenring aufgenommen. Bildstil T10NA. Verkleinert und nachgeschärft in GIMP.

Viele Grüße
Wolfgang

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2445480[/ATTACH_ERROR]

Zum neuen Jahr verbunden mit den besten Wünschen an alle hole ich diesen Thread mit zwei Fotos mal wieder nach oben.

Gemacht an einer 1 DX. In Ligthroom leicht beschnitten, automatische Tonwertkorrektur und zusätzlich die Augen nachbearbeitet. Entrauscht mit NIK DFine und nachgeschärft in NIK Sharpener Pro. Nur direkt eingebunden, da bereits im Hundebilder-Thread.

EXIF:
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS-1D X
Brennweite: 500mm
Blende: f/4.5
Belichtungszeit: 0.0005s (1/2000)
ISO: 800
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Software: Adobe Photoshop Lightroom 4.3 (Macintosh)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2489726[/ATTACH_ERROR]

EXIF:
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS-1D X
Brennweite: 500mm
Blende: f/4.5
Belichtungszeit: 0.0005s (1/2000)
ISO: 640
Belichtungsmessung: Matrix
Weißabgleich: auto
Software: Adobe Photoshop Lightroom 4.3 (Macintosh)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2489822[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was von diesem Objektiv.

Canon 6d, 500mm, f4.5, ISO6400, 1/40s

Lichtbedingungen waren also grauenvoll :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2763000[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Aufnahme mit einem Crop.
Exifs kann man in dem Lightroom Screenshot erkennen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2764415[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze dieses Objektiv zwar leider nicht, aber ich finde es sehr interessant..
Ich persönlich finde, dass für die Lichtbedingungen das Ergebnis doch noch sehr gut ist, über mehr Bilder würde ich mich freuen :D

Hier mal wieder ein Bild mit dem Objektiv:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2779156[/ATTACH_ERROR]

Exif: 1/15s f/4.5 ISO3200 500mm

Schnell habe ich festgestellt, dass mir die Lichtstärke nicht ausreicht, deshalb musste das Objektiv wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
5DII, Sigma 4.5/500 EX HSM @ f5.6, 1/400s, ISO200, ziemlich starker (~60%) crop; RAW (ACR, Helligkeit und Kontrast etwas angepasst)

mond1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten