• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 50-200mm F4,0-5.6 DC OS HSM

AW: Sigma 50-200mm DC HSM OS

wilder Wein in der Auffahrt ... und eine kleine Empore ...

dies und das vom Hof ... von heute.

Langsam wird's einsam hier :(
Ich bin doch wohl nicht der Einzige, der mit dieser Linse knipst, oder?
Also zeigt mal her ... und lasst es grooven ... :top:

... Neues vom Sigma ... und vom last man standing ;-)

.. immer noch keiner, der das Objektiv lieb hat.

Na dann, weitere Werbung ... für den derzeitigen Kurs eine echt schöne Linse!

Hey BlackEragon,

willkommen hier im spärlichen Sigma 50-200mm Thread.

Eine gute Linse, die bei entsprechender Umgebung echt gute Fotos macht. Meist außen, bei guten Lichtverhältnissen, indoor eher nicht so gut zu gebrauchen, da wenig lichtstark.

Aber nun ja, auch von mir wieder ein weiteres Foto. Bin gespannt auf deine weiteren Versuche ... wilder Wein nach einer ausgiebigen Regenschauer hier in Köln.

Nochwas gefunden.....
Die Linse ist dank des HSM zwar schnell, aber mein anderes 50-200 von Sigma ist Schärfer, nehme es lieber für den Zoobesuch.
Alles OoC, nur fürs Forum verkleinert.

Hier meine ersten Bilder mit dem Sigma. Habe ich heute bekommen und natürlich probiert. Ich finde es Klasse. Hatte vorher Tamron 50 - 200 und Canon 55-250 mit ähnlicher Brennweite (kein "L", zu teuer). Für den Preis absolute Sahne und nach meinem Geschmack. Die Bilder sind verkleinert. Sehen im Original wesentlich besser aus. Jedenfalls auf meinem Monitor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo!

Hier mal ein paar Beispielbilder des besagten Sigma 50-200 Objektives an meiner Canon EOS 550d. Habe gefühlte 1 Millionen Fotos in den letzten Tagen geschossen - wenn jemand ganz bestimmte Bespielbilder möchte, habe ich sie sicherlich auch schon geschossen! Einfach mal fragen....;)
Die Bilder sind OoC und eigentlich unbearbeitet bis jetzt....musste die Pics allerdings STARK verkleinern hier fürs Forum!
Finde das Objektiv macht für mich gesehen gute Bilder, bin allerdings kein Profi und kein Pixelpeeper. Für den Laien bzw. Normal-User kann ich das Sigma aber echt empfehlen.....

LG
Bostich :)

... neulich im Wildpark.

Leider zu einer Zeit, in der die Protagonisten gesättigt ihre Ruhe haben wollten und sich keiner hat blicken lassen.

Nur ein Eber konnte sich bequemen, es blieb ihm wohl nichts Anderes übrig ;)

Auch hier weise ich auf die Regeln der BBT hin. Eine Bearbeitung ist immer mit anzugeben. Ich habe 2 Beiträge entfernt. Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten