• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Objektiv Sigma 50-150mm 2.8 HSM EX DC APO

Bokeh und Schärfe finde ich immer wieder sehr schön. Bilder sind nur minimal nachbearbeitet, also Weißabgleich und leichtes Nachschärfen fürs Forum.

Bild 1: f2.8, 1/160s, 75mm, ISO 200
Bild 2: f2.8, 1/250s, 122mm, ISO 1000
Bild 3: f2.8, 1/400s, 98mm, ISO 200
Bild 4: f2.8, 1/80s, 50mm, ISO 320
Bild 5: f5.6, 1/1250, 122mm, ISO 200

@wintermute68: Nr.3 gefällt mir ausgesprochen gut. :top:

In dem Brennweitenbereich sollte Nikon m.E. schleunigst ein Konkurrenzprodukt auf den Markt bringen.

...oder Sigma gönnt dieser Linse noch einen OS.:p

Ich hoffe das Sigma das Glas im Sortiment läßt! Was man so hört, soll das 50-150 ja ohne Nachfolger eingestellt werden... :(

Tokina wird sich die Hände reiben, hat man doch dann mit dem 50-135/2.8 dann das einzige Objektiv dieser Art am Markt.

schade eigentlich. hatte die version und habe diese leider verkauft zu gunsten des 70-200 vr1 nikon. dieses war so schwer das es meistens zuhause rum lag. das 50-150 war sowas wie mein standartimmerdrauf zoom.

das 70-200 habe ich wieder verkauft da für mich zu schwer, und die bilder waren nicht wirklich besser....

ein 50-150 mit os wäre der brüller.... dann sofort :D

@wintermute68: Nr.3 gefällt mir ausgesprochen gut. :top:

Danke! Finde das Bild hat was sehr beruhigendes :p

...oder Sigma gönnt dieser Linse noch einen OS.:p

Das wäre für mich klar ein Grund zum Upgrade. Ich war schon ein paar mal in der Situation wo ich mir einen Stabi gewünscht habe.

Aber so wie es aussieht, fällt die Linse aus dem Sigma-Programm raus. Sie scheint zwar viele begeisterte User zu haben, aber kommerziell ist sie anscheinend nicht besonders erfolgreich.

Bild 1: f8, 1/200s, 85mm, ISO 250
Bild 2: f8, 1/500s, 58mm, ISO 200
Bild 3: f2.8, 1/400s, 150mm, ISO 200
Bild 4: f2.8, 1/2500s, 105mm, ISO 200
Bild 5: f5.6, 1/640s, 68mm, ISO 200

Alles D90.

Zwei Testshots.....

RAW ohne Veränderung mit CNX2 nacj JPG konvertiert, danach mit JPGCompressor verkleinert und dabei leicht nachgeschärft.

Verkleinert und leicht nachgeschärft. Das Bokeh dieses Zooms ist besser als das mancher Festbrennweite.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten