• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 50 ? 150 2,8

Hallo nochmal, hallo "rocco69",

zum Praxiseinsatz kam das Objektiv bei mir nicht mehr, da es auf Grund des extremen Frontfokus zurück zum Händler ging.

Gruß

Michael

Hallo,

habe das Sigma vor kurzem gekauft.
Bis jetz habe ich nur einen leichten frontfocus festgestellt ca. 1 cm.
Focusiert habe ich auf den mittleren akku.

Gruß
Michael

jetzt noch das Bild hat vorher nicht funktioniert.

Gruß
Michael

An denen ich nichts Wesentliches auszusetzen finde. Sind halt Schnappschüsse, nichts Berauschendes, aber o.k.

Michael

Ich suche nach einer guten Zoom-Alternative zu meinem 85/1,8 und 200/2,8, also ein Telezoom das mir Ergebnisse liefert wie zB mein Sigma 18-50/2,8 und dabei noch klein, leicht und günstig ist. Davon sind die Bilder im Link mE weit entfernt.

Und zurück zum Sigma: Auf dpreview häufen sich die FF Berichte, wobei man natürlich nicht sicher sagen kann, inwiefern da nicht alle dieselben Berichte lesen bzw. Bilder beurteilen ;) Immerhin, auf die in einem anderen Thread gepostete Frage, wer denn KEINEN Frontfokus hat mit dem Sigma, hat sich schon jemand gemeldet, das gibt ja vielleicht Hoffnung....

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1029&message=20315367

Könnte es sein das der Kreuzsensor einfach so breit ist das er den linken Akku auch noch erwischt hat? wieso müssen bei de Akkutest die Dinger so nah beieinander stehen?
Heute 17:26

Ja das könnte sein, werde am Wochenende mal ein paar Bilder machen.

Gruß
Michael

Nur ein f/2,8 Bild... der Rest ab Blende 5 ... von daher wenig aussagekräftig...
Eben. Taugt so wenig für Jubelstürme, wie für einen Verriss.

Ich suche nach einer guten Zoom-Alternative zu meinem 85/1,8 und 200/2,8, also ein Telezoom das mir Ergebnisse liefert wie zB mein Sigma 18-50/2,8 und dabei noch klein, leicht und günstig ist. Davon sind die Bilder im Link mE weit entfernt.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man aus den Bildern schon soviel ablesen kann. Andererseits hängst du die Latte natürlich auch recht hoch ;)

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten