Ich würde die Linse in zwei Wochen zur Sigma-Justierung einschicken. Ein korrekt zentriertes, scharfes Zickma gibt man doch nicht einfach aus der Hand. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na, dann brauch ich ja keine Bilder mehr einstellen......
Wenn man nicht ganz so krasses Gegenlicht nimmt, sondern einfach nur ein paar schöne Kontrastkanten im Bild hat, dann ist bie meinem Exemplat immer sowohl ein Streifen Magenta und einer in Grün auf der anderen Seite.
Abblenden hilft ungemein und bei Portraits, wie gesagt, sehe ich da nicht soooo das Problem.
olympus.co.jp/en/support schrieb:[ 50mm F1.4 EX DG HSM Firmware Version 1.1]
-
Corrects to give an accurate compensation value for camera shake when the lens is used with a camera body incorporating an image sensor shift type image stabilization.
http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/index.cfm
Falls schon bekannt: einfach ignorieren, wie immer halt![]()
Ich würde die Linse in zwei Wochen zur Sigma-Justierung einschicken. Ein korrekt zentriertes, scharfes Zickma gibt man doch nicht einfach aus der Hand.![]()
mal ne zwischenfragewieviel ist ein gebrauchtes wert mit über 1nem jahr garantie??
Lg Steffi
Wenn Du meines meinst, dann 430,- LOL
Nach den ersten Tests ist es jetzt immerhin in allen Belangen zu gebrauchen. Und damit meine ich knackscharf, sauber zentriert, schnell und auch sonst iO.....
Demnächst werde ich dann auch mal ein paar "real-life" Bilder einstellen.
cool dann freu ich mich hab grad eins für 350 Euro angeboten bekommen
dann bin ich woll auch bald besitzer eines 50mm Sigmas![]()
mal ne zwischenfragewieviel ist ein gebrauchtes wert mit über 1nem jahr garantie??
Lg Steffi
Sigma gibt nur 1 Jahr Garantie. Die kann man zwar auf 3 Jahre verlängern lassen, muss dafür aber seine Daten hinterlegen. Da die Garantie nicht übertragbar ist, kann sich Sigma bei nicht übereinstimmenden Daten also ohne Probleme weigern, die Garantie anzuerkennen. Wenn das Objektiv nicht tadellos funktioniert, müsste man auf Kulanz hoffen.
Bei F4.0 an der alten E-1?Und damit meine ich knackscharf, [...]