• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 50 1,4

mcvh

Themenersteller
Moin!

Hat hier irgendjemand eigentlich schon das Sigma irgendwo bekommen?
Ich hatte im Dezember bei einem Händler bestellt, aber dann das Ganze zurück gezogen, weil der Liefertermin sich immer weiter nach hinten verschob.....

Bisher hab ich auch noch von keinem was Konkretes gehört. Mich interessiert es schon sehr. Einmal aufgrund der Lichtstärke und dann aber auch der versprochenen Qualität wegen.

Meinungen?!

Grade eins gekauft :o

:eek: Ich geh aber mal aufgrund deiner Signatur davon aus das es für ne Canone ist?! Und dir ist schon bewußt, das wir uns hier im Oly-Unterforum befinden? :eek:

Ist jetzt keineswegs abfällig gemeint! Ich hatte nur gehoft, das einer der Olympioniken mir schon etwas Konkreteres sagen könnte.....

Leider kann man nicht immer von anderen Formaten Rückschlüße auf die Performance an den Olys ziehen

Aber Bilder würde ich auch gerne mal sehen, und natürlich ist jeder Bericht über die Handhabung und die Qualität der Verarbeitung willkommen!

Ja, ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen, das der Veröffentlichungszeitpunkt auf Anfang/Mitte verschoben wurde.

Ich werde langsam kribbelig..........

Bitte aber nicht vergessen, dass auch auf FT bei 1.4 der Schärfebereich relativ schmal ist. Aus drei Metern Entfernung ist der z. B. nur rund 15 cm tief, bei 2.8 schon rund 30 cm

Ciao
Joachim

Hab gerade die Mitteilung bekommen, das meines auf dem Weg ist ;)
Sollte Anfang nächster Woche ankommen....

Dummdididumm

50mm und f1.4 hören sich gut an und der Preis auch... Mich würde der AF interessieren und was wiegt das Teil? Wenn es nicht kleiner als das 14-35 ist, kann ich es eh nicht brauchen.

Vielleicht probiere ich es bei Foto Koch mal aus. Konnte für viele eine Alternative zum Zuiko 50mm sein!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten