ich war das
35+50+85 finde ich super
zusätzlich dazu ein 100er und/oder 135er sehe ich als sinnlos. Warum? Weil ich an meine Motive so dicht herankomme, dass ich zusätzlich keine "spezieller werdenden" Telebrennweiten brauche.
Gruß Lothar
Genau so hatte ich es auch ( 35 + 50 + 85 ) doch ich hatte das 35er gegen ein 24-70 f2.8 ersetzt da ich 24mm manchmal vermisst habe und auf Reisen ab und zu ein Zoom vom Vorteil ist. Das Tamron ist allerdings doch nicht sooo mein Fall, ich überlege daher auf ein 16-35 umzusteigen demnach wäre es dann 16-35 + 50 + 85.
135er finde ich im Allgemeinen ein super Objektiv, bei Flickr gibts einige die damit ausschließlich Landschaften und generell Natur fotografieren und die Fotos sehen mit dem 135er top aus
letzten Samstag,... Shooting nur mit 50 mm? Klingt nach mir
Ich bin am überlegen, ob ich das 85er nicht verkaufe und dafür das 135 f2 kommen soll. Abbildungstechnisch soll es ja besser sein... Zuviele Linsen brauch ich aber auch nicht.
50 / 85 / 100 Makro IS / und dann evtl. 135?
Ich kann mich genausowenig entscheiden, daher verfolge ich diesen Tread gespannt![]()
ich hatte einige Zeit 50 + 135 und war damit recht zufrieden, das 135er ist wirklich spitze auch schon bei Offenblende ! Habe es nur verkauft da mir 135er manchmal zu flach waren und ich persönlich 85mm bevorzuge.