Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
..es erhält bestimmt bald ein (kostenloses) Update!..
Joa, hab ich vor nem halben Jahr auch noch gedacht..
Hat mal jemand versucht öffentlich auf das Problem hinzuweisen und so Sigma zu einem Statement zu zwingen? Social-Media Kanäle wie Facebook (https://www.facebook.com/SIGMAFoto) eignen sich dazu sehr gut.
Könnte mir vorstellen, das Sony ein etwas sperriger Geschäftspartner ist, der den "Partnern" nur bedingt hilft. Aber die Käufer auf der Strecke zu lassen geht gar nicht; so etwas muss man sich vorher überlegen!
Da Sigma dafür bekannt ist, dass bei neuen Kameras gerne mal die Objektive nicht mehr funktionieren, würde ich hier nicht unbedingt Sony als sperrig bezeichnen.
Man müsste sich die Spezifikationen halt mal regulär besorgen. Dann klappts auch mit dem Protokoll...
Leider scheint man da eher auf Reverse-Engineering als auf teure Specs zu vertrauen und ist immer furchtbar überrascht, wenn manche Dinge bei neuen Modellen etwas anders laufen als bei den alten.
Hmm, das ist ja echt schade, dass es da solche Probleme bei f1.7-f2.2 gibt. Finde dieses Objektiv auch sehr interessant und das sind genau die Brennweiten, die besonders interessant sind. Wenn man zwischen Offenblende und F2.8 nichts verwenden kann, stellt sich natürlich die Frage, ob der mehr als doppelt so hohe Preis im Vergleich zum Sigma 30mm F2.8 noch sinnvoll ist. Offenblende F1.4 ist schon sehr extrem, die würde ich vermutlich sowieso nur extrem selten nutzen.
Was bleiben denn sonst noch für bezahlbare lichtstarke Alternativen um die 30mm für E-Mount außer dem SEL35F18?
Och, wenn man sich mal damit eingeschossen hat will man garnicht mehr abblenden..Offenblende F1.4 ist schon sehr extrem, die würde ich vermutlich sowieso nur extrem selten nutzen..
SEL-28f20Was bleiben denn sonst noch für bezahlbare lichtstarke Alternativen um die 30mm für E-Mount außer dem SEL35F18?
Zeiss Touit 32mm f1.8