Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich störe mich überhaupt nicht daran, einen Rat zu bekommen - nur hilft halt niemanden ein knappes "Behalt mal lieber Dein Canon" ohne Erläuterung weiter um eine Entscheidung zu treffen...Was stört Dich daran, wenn man Dir einen guten und völlig ernst gemeinten Rat gibt? Ich habe Dich nicht kränken wollen. Anbei noch zwei Beispiele für (echte) CA´s bei 100% (sogar zweifarbig) und für die Unschärfe in einzelnen Ecken, wenn man die Linse - z.B. bei schnellen Aufnahmen in der Mittagspause - ein wenig schräg hält (hier: rechts oben). Glaub mir bitte: die Tauscherei ist sinnlos.
Ich störe mich überhaupt nicht daran, einen Rat zu bekommen - nur hilft halt niemanden ein knappes "Behalt mal lieber Dein Canon" ohne Erläuterung weiter um eine Entscheidung zu treffen...
Ein "ist bei allen Sigmas so" oder "die CAs sind bekanntermassen extrem stark" oder "schau dir mal folgende Bilder zum Vergleich an" hätte halt wirklich geholfen...
Wäre die Antwort so wie Deine aktuelle ausgefallen, wäre ja alles auf Anhieb klar gewesen!
Anhand Deiner Bilder kann ich jetzt eindeutig erkennen, dass meine Linse eben merklich stärkere, über das ganze Bild verteilte CAs zeigt und zudem (im offensichtlichen Gegensatz zu Deiner Linse) an einem kompletten Rand wesentlich unschärfer ist als Deine - und das, obwohl ausgerechnet Dein Bild sogar ungünstigerweise schräg aufgenommen wurde...
Aus diesem Grund verspreche ich mir von einem Objektivtausch sehr wohl etwas! Danke nochmal für Deine Bilder!![]()
... und geh über zu einem 35L alles andere wäre Zeit und Geldverschwendung-ist meine bescheide Meinung![]()
das Kuchenbild ist super![]()
Just can't get enought...