• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 30mm 1:1.4 EX DC HSM

AW: Sigma 30mm 1:1.4 DC HSM

Habe es hier im Forum erstanden, ohne mir groß gedanken zu machen. Ein Fehlfokus ist mir bisher auch von weiter entfernten Objekten nicht aufgefallen. Notfalls hätte man ja inzwischen noch die AF feinjustierung... wobei man sich damit noch mehr verrückt machen kann.

Viel dramatischer ist, dass die AF Felder viel größer sind als im sucher angezeigt, weswegen man da ohne übung viele fehler finden wird bei der geringen schärfeebene

Nabend,

ich bin jetzt auch endlich Besitzer dieses schönen Objektives. Hier ein Bild von heutigen Abendspaziergang.

Habe es hier im Forum erstanden, ohne mir groß gedanken zu machen. Ein Fehlfokus ist mir bisher auch von weiter entfernten Objekten nicht aufgefallen. Notfalls hätte man ja inzwischen noch die AF feinjustierung... wobei man sich damit noch mehr verrückt machen kann.

Viel dramatischer ist, dass die AF Felder viel größer sind als im sucher angezeigt, weswegen man da ohne übung viele fehler finden wird bei der geringen schärfeebene

tschuldige, wenn ich da mal ´n bissel geschraubt habe, aber das Motiv ist viel zu hübsch und gibt doch viel mehr her. Naja und Deine Sign gestattet´s ja :)

vielzuviel kontrast meiner meinung nach :(

Ich war so frei.
Hübsches Bild, nebenbei!

@csn: Gefällt mir sehr gut :D

Du hast die Augen kaputt gemacht, gefällt mir nicht.

Ich habs mal bewusst übertrieben, aber schau mal, was die Augen für einen Unterschied machen.

Mäcki

P.S.: Sorry an alle anderen für OFF-Topic, da kann das Objektiv jetzt wirklich nix mehr für...

@csn:
Super Bild, hat sich das so ergeben oder isses "gestellt"? Auf jeden Fall super Stimmung :top:

Freu mich schon auf Weihnachten, wenn meins auch endlich da ist... =)

War dieses Wochenende nur damit in Wien unterwegs. Vor allem bei schlechtem Licht macht die Linse nur noch Spaß.

edit: gerade gesehen, dass die Exifs fehlen

1.
Belichtung: 0,013 sec (1/80)
Blende: f/2.2
ISO: 800

2.
Belichtung: 0,04 sec (1/25)
Blende: f/1.4
ISO: 800

Zuletzt bearbeitet:

Auch bei gutem Licht macht sich die Linse hervorragend! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ehrlich erstaunt über die Qualität der Fotos hier, wogegen die Optik bei photozone ja mies abschneidet. Aber das Bokeh erstaunt schon sehr. Für eine crop ja echt eine Empfehlung!

Die Linse ist der beste Beweis dafür, wie wenig schlechte Laborwerte mit guten Bildern im Zusammenhang stehen...:D

Könnte auch sein, dass Klaus Schroiff einfach nur schlechte Exemplare zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Bin jedenfalls super zufrieden damit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten