Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Am crop DIE Linse. Für mich perfekte Brennweite und f1.4 lässt mir viel Spielraum. Ich liebe die Linse jetzt schon.
Sehr schön!
Konnte es mir nicht verkneifen.
Wenn du es nicht möchtest mach ich es wieder weg....
da ist auch für mich keiner zu erkennen - evtl. das falsche Bild hochgeladen?Äh, ist schon ok aber ich sehe gerade keinen Unterschied![]()
... vergiss es...Sollte sich mein teuerer Monitor doch gelohnt haben, weil ich Sachen sehe die ihr nicht seht...![]()
Hast du ein Stativ benutzt? Und mach lieber noch mehr Aufnahmen, bevor du dich ärgerst. Ich komme immer mehr dahin, das mit der AF-Genauigkeit nicht nur den Objektiven, sondern auch der Kamera und mir selbst zuzuschreiben. Ich habe z.B. in letzter Zeit diverse Passfotos machen müssen und dafür ganze Porträtreihen geschossen. Verwendet habe ich die 400D (ohne Stativ) und das 60er Makro und das 85/1,8 - beides sehr gute und scharfe Festbrennweiten. Im Ergebnis habe ich festgestellt, daß bei nahezu einem Drittel aller Fotos der Fokus nicht auf den Augen saß, obwohl ich doch sicher war, jedesmal genau aufs Auge gezielt zu haben. Sehr häufig waren statt dessen die Ohren scharf. Entweder schwanke ich doch viel mehr als ich denke...Aber etwas genauer sollte der AF doch sitzen finde ich? Oder sehe ich da zu eng? Ansonsten bin ich bisher zufrieden auch wenn es bei Offenblende am Rand recht matschig ist...
Hast du ein Stativ benutzt? Und mach lieber noch mehr Aufnahmen, bevor du dich ärgerst.
Ich komme immer mehr dahin, das mit der AF-Genauigkeit nicht nur den Objektiven, sondern auch der Kamera und mir selbst zuzuschreiben.
Ja, Stativ habe ich benutzt! Speziell bei kurzen Entfernungen auf dem Stativ ist das ja auch "schön" reproduzierbar...
Gruß
Posi
Hast du denn AF-Punktmessung eingeschaltet?
Wenn du einen Frontfokus feststellen willst, musst du wohl auch einen Test mit mehreren Shots nehmen, ein Bild sagt nichts aus.
Pardon, aber so wie deine Bilder es erahnen lassen, ist dein ganzer versuchsaufbau für die Tonne...bezüglich winkel usw