Gast_53149
Guest
AW: Sigma 30mm 1:1.4 DC HSM
Danke für das Verständnis
. Ist schon klar, auch ich hätte mit so einem Objektiv in erster Linie AL im Sinn (für das Spiel mit der Unschärfe würde ich dann noch lieber mein 85er nehmen). Nur ist es halt so, daß ich nicht gerne so viel mit herumschleppe. Und insofern spielt es für mich eben eine Rolle, ob es auch Allroundqualitäten hat. Nur dann würde ich das Teil als lichtstarke Standardoptik z.B. in einen Urlaub mitnehmen. Wenn ich auf's Gewicht achten muß, packe ich nicht gerne 400g extra nur für Spezialanwendungen mit ein. Für mich persönlich stellt sich da einfach die Frage nach dem Kompromiß: Wenn bspw. das Canon 28/1,8 sicherer fokussieren würde, würde ich zugunsten der breiten Anwendungsmöglichkeiten auf das letzte Quentchen Lichtstärke verzichten. Eigentlich aber gefällt mir das Sigma, so daß ich eben insgeheim immer noch hoffe, es gäbe viele Nutzer, bei denen es auch bei mittleren und großen Entfernungen hinhaut.
Gruß, leicanik
Ich kann Leicanik schon ein wenig verstehen (auch wenn er die Linse noch gar nicht hat): es wäre schön, wenn das Objektiv eben nicht speziell wäre, sondern einfach nur ein normales Normalobjektiv![]()
Ich kann verstehn das Leute damit gerne mal n paar Landschaftsaufnahmen machen wollen und das ist sicher auch möglich (hab ich noch nicht wirklich getest) aber dafür kauft man sich keine Lichtstarke FB oder doch?
Danke für das Verständnis

Gruß, leicanik