• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 300-600mm F4 DG DN Sports für L- und E-Mount

So einen See hätte ich auch gerne in der Nähe.

Ein Review gibt's jetzt auch von Dariusz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 10-30 Minuten Autofahrt in Kauf nimmt kommen doch die meisten zu so einem See, gerade jetzt erwacht dort die Vogelwelt.

Michael: Hast Du auch eine Nikon und den Adapter ? ;)
Ach Mist, dann musst Du ja auch die Sony Version haben....
Ich habe die Z8 und den MegaDap, aber den Fehler hast erkannt 😁
Hatte am Samstag aber auch keine Zeit mehr dafür und nun ist das Objektiv schon wieder weg.
Warte dann auf ein Paket von Sigma, das wird aber erstmal noch dauern.

Nun auf ungarisch. Ich denke das nächste Review wird auf finnisch oder griechisch erscheinen. Was mich echt wundert ist, dass Jared die Linse seit über drei Wochen hat... und es nur ein kurzes Teaser Video gibt.

Tja, nicht schön dass man beim zoomen nicht durchgehend fokussieren kann. Ich bin mal gespannt wie sich das im Alltag so macht.

Bestes Review bisher von Jared, zumindest für mich, weil Sport - deshalb kaufe ich aber kein Fropack. Das L-Mount Review von Tony und Chelsea ist eigentlich nur ein DXO commercial. Entweder war die Panasonic echt schlecht oder ich weiß auch nicht, da hätte ich mehr erwartet.

Bestellt ist es, Liefertermin konnte man mir noch nicht nennen, ausser voraussichtlich Ende April.

Was mich rein praktisch interessieren würde : Ist Die mitgelieferte Tasche gross genug , um auch den Body angebracht dort unterzubringen (wahlweise auch mit BG) ??
Nikon ist beim Z400/2.8 oder Z800/6.3 schlau genug gewesen, dass auch eine Z9 mit hineinpasst in einen ähnlichen TransportRucksack.

Was mich rein praktisch interessieren würde : Ist Die mitgelieferte Tasche gross genug , um auch den Body angebracht dort unterzubringen (wahlweise auch mit BG) ??
Nikon ist beim Z400/2.8 oder Z800/6.3 schlau genug gewesen, dass auch eine Z9 mit hineinpasst in einen ähnlichen TransportRucksack.
KEINER ?

So, endlich bekomme ich meine Testlinse für SONY E-Mount auch mal für paar Tage von SIGMA Schweiz. Ab Dienstag kann ich damit für ne knappe Woche die Gegend unsicher machen und dat Dingens auf Herz und Nieren testen. Bin ja bereits mega gespannt wie sie sich an der A1 II so anstellt :-)

Ich bin schon sehr gespannt was Du für Eindrücke mit dem Objektiv erleben wirst. Gerade auch was das Thema Bokeh angeht.
Ich finde es nach wie vor sehr unfair, dass die Nikonleute mit Adapter die Einschränkungen nicht haben. Schade dass Du keinen Nikonianer kennst der sich mal einklinken könnte

Willkommen im Club der
der sie kurz für 1-2 Weekends direkt bei/nach Ankündigung hatte und sich dann ein Review zusammenbastelt
Reviewer:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Sorry, den konnte ich mir nun nicht verkneifen :lol:
Spaß bei Seite, ich bin gespannt was Du dazu sagst.
An den Sonys mit den ganzen Einschränkungen natürlich direkt mal ein gutes Stück uninteressanter als die nativen Linsen, das ist schon mal ein Minuspunkt...
Mein Fazit nach meinen ersten Erfahrungen mit der Linse: die ist sicher ein Grund wieso sich Sony auch nicht so schnell von der 3. Hersteller-Beschränkungen trennen wird ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten