• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Sigma 30 mm - f/1,4 EX DG / HSM

AW: Sigma 1.4/30mm

So schaut's bei mir auch aus

sternenhibiskus mit blende 2,5 ...
und max mit blende 1,6

mfg
daniel

Zuletzt bearbeitet:

sternenhibiskus mit blende 2,5 ...
und max mit blende 1,6

mfg
daniel

Saubere Arbeit.:top:Kann ab heute die Linse auch mein Eigen nennen!:D

Für Blende 4.5 hätte ich das Sigma nicht gebraucht, es gefiehl mir aber viel besser als das Foto das ich mit dem 14-42er gemacht hab.

Habe gerade Festgestellt das ich es mit dem Notebookmonitor nichtschaffe ein Bild zu erzeugen das auf einem kontraststarken Monitor zumindest nur einen leichten Farbstich hat (ich bitte diesen zu entschuldigen) und mit der Helligkeit weiß ich auch nicht ob das so passt?

Zuletzt bearbeitet:

Nun hab ich auch endlich diese Linse in meiner Fototasche!

Was meint ihr, ist das ein gutes Bild bei 1,4 Blende? ?

Ich hab es mit Master entwickelt und mit IrfanView verkleiner und leicht nachgeschärft.

Nun hab ich auch endlich diese Linse in meiner Fototasche!

Was meint ihr, ist das ein gutes Bild bei 1,4 Blende? ?

Ich hab es mit Master entwickelt und mit IrfanView verkleiner und leicht nachgeschärft.

Ist bei Blumen etwas schwierig zu beurteilen, aber ich würde sagen, es sieht zunächst gut aus!

habe beim abiball meines bruders mit dem 30er fotos gemacht. ging teilweise bis an die grenzen meiner ausrüstung.(e-510) bin aber zufrieden mit den ergebnissen.

(für mehr bilder dem link unten folgen)

Endlich mal jemand der die Vorzüge dieser Linse zu schätzen weiß! Sehr schöne Bilder auch auf deinem Blog!:top:

habe beim abiball meines bruders mit dem 30er fotos gemacht. ging teilweise bis an die grenzen meiner ausrüstung.(e-510) bin aber zufrieden mit den ergebnissen.

Das kannst auch sein!!! :eek::top:
Danke - Du hast mir eben gezeigt, auf welcher Objektiv-Suche ich gerade bin! :D

mg

Ganz großes Kino:top: Steckt da noch viel Bearbeitung drin?

Zuletzt bearbeitet:

Im Link sind echt sagenhafte Bilder drin :top:

welche gefallen denn besonders? würd mich mal interessieren.

bisschen highpass für die menschen und gauß für den hintergrund.
teilweise dann noch die lichter/schatten gefärbt. z.B.beim dritten im anhang.
ach, und natürlich eine tonwertkorrektur.

also ich habe die 400€ schnell wieder vergessen. macht echt spaß mit dem objektiv.
( wer interesse hat, sollte sich informieren. hier in essen hätte ich ca. 80€ mehr zahlen müssen.)

welche gefallen denn besonders? würd mich mal interessieren.

bisschen highpass für die menschen und gauß für den hintergrund.
teilweise dann noch die lichter/schatten gefärbt. z.B.beim dritten im anhang.
ach, und natürlich eine tonwertkorrektur.

also ich habe die 400€ schnell wieder vergessen. macht echt spaß mit dem objektiv.
( wer interesse hat, sollte sich informieren. hier in essen hätte ich ca. 80€ mehr zahlen müssen.)

:rolleyes: Na toll... Freistellung mit PS kann ich auch. :grumble:
Also machen wir einen Deal:
Ich sage Dir "1+3 aus dem Post sind meine Favoriten" und Du lädst nochmal die OOC Bilder davon hoch! ;)

mg

hier jetzt nur eine leichte tonwertkorrektur und bei den bunten bildern die tönung geändert. die beiden standen nunmal in buntem licht.

Aha - danke!
Ja, das Ergebnis ist mir von der Freistellung her geläufiger. Also doch kein Kaufmuss... :o

Aber schön zu sehen, wie man über PS recht einfach die Freistellung vervollständigen kann, wenn der Übergang in die Unschärfe schon mal halbwegs vorhanden ist. Dann muss man nicht so Pixelgenau freistellen. :top:

mg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten