Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö, meins hat auch einen Frontfokus aber wenn ich mir die ganze Zeit nur darüber Gedanken machen würde, was mit meiner Ausrüstung alles nicht stimmen könnte, bräuchte ich gar nicht mehr losgehen. Ich hab mich dran gewöhnt und weiß, wie ich damit umzugehen habe ... sehe es eben als zusätzliche Herausforderung. Manche Dinge sind halt wie sie sind und ich behaupte mal, das in einem Großteil aller Fälle niemand auf einem Foto sieht, ob der Fokus nun genau sitzt oder nicht. Bisher habe ich dazu immer nur irgendwelche Testfotos gesehen ... aber ich hole mir ja kein Objektiv um Liniale zu fotografieren. Man hat sich hier schon so an dem Thema Sigma+Fehler aufgegeilt, dass der wahre Sinn unseres Hobbys völlig ins Hintertreffen gerät. Fotografie ist nicht gleich zu setzen mit technischer perfektion oder perfekter Technik ...
In diesem Sinne, weniger ärgern, spekulieren und diskutieren und mehr knipsen!
Bild geschafft, trotz Frontfokus!
Naja ich denke das ist auch immer davon abhängig wie stark der FF ausfällt.
aber wenn ich mir die ganze Zeit nur darüber Gedanken machen würde, was mit meiner Ausrüstung alles nicht stimmen könnte, bräuchte ich gar nicht mehr losgehen.
Naja ich denke das ist auch immer davon abhängig wie stark der FF ausfällt.
Hab kürzlich im Olympionikenforum erst ein Bild von einem Meerschweinchen gesehen, das mit dem Sigma 55-200 gemacht wurde. Da wurde auf das Meerschweinchen fokusiert welches aber komplett im Unschärfebereich lag...
Macht schon einen Unterschied ob man zum Feststellen des FF ein Lineal braucht oder ob man das schon auf der Vorschau im Display erkennt. Jedoch denke ich auch das die ganze FF-Thematik (egal ob jetzt bei Sigma oder den Oly 520 DZ) etwas zu sehr hochgespielt wird. Die ganzen zufriedenen Benutzer schreiben halt nicht ständig, dass der Fokus sitzt.
Hab auch ein paar von meinem 30er. Die sind immer am Abend beim Nachhauseweg durch Erlangen entstanden. Immer einfach aus der Hüfte geschossen.
hab noch ein paar vom 30er
Klar, darfst du fragen, auch wenns nen OT-Tadel dafür gibt.
Das ist an einem Parkplatz an der Verbindungsstrasse zwischen Kalchreuth und Weiher.![]()