• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Sigma 30 mm - f/1,4 EX DG / HSM

AW: Sigma 1.4/30mm

Ich darf wohl auf die Einhaltung der Begrüßungsformalitäten bestehen, ja? Es heißt bitte gefälligst "Front?" und darauf als Antwort "Fokus!". ;) :p

... unterwegs in Feld und Flur

Ich frag mich nur warum du den Isowert auf 800 gestellt hast... 100 hätte es auch getan :)

Aber sonst super Fotos!

Spielereien aus dem Porschemuseum. :D

Wer in der Gegend ist, kanns nur empfehlen... :top:

#1 ist echt gut geworden :)

stimmt:) 1/1250 sec ist selbst für einen Porsche, der im museum steht, doch etwas übertrieben ;)

Was ist das für ein weißer Fleck auf dem Reifen ?

Zuletzt bearbeitet:

Meines kam heute vom Service zurück und was soll ich sagen: die haben rein GARNICHTS justiert, genau der gleiche Backfokus wie vorher auch :grumble:

Richtig und dann so ne nette Aussage im Begleitschreiben, dass ich ja die Kamera nicht mitgeschickt habe und deshalb weiterhin auftretende Fokusprobleme keinen Reklamationsanspruch darstellen... die kriegen von mir ne "nette" Mail, am Telefon könnt ich mich wahrscheinlich nicht bremsen :angel:

Das habe ich in Bezug auf Sigma auch schon in anderen Forenteilen gelesen: Kamera mitschicken.

Und was ist, wenn die Kamera gewechselt wird? Und was ist, wenn die Kamera auf dem Postweg weg kommmt? Und könnte es sein, dass man die Kamera in der Zwischenzeit braucht?

Übel... Wenn ich ein Sigma kaufe, dann nur beim Fachhändler. Zum Glück habe ich ja einen recht günstigen in der Nähe.

Ernsthaft und mal kurz OT: die kriegen meine Kamera einfach nicht! Alle ZD Objektive, die ich bisher hatte, funktionierten tadellos an allen Modellen die ich besessen habe und noch besitze. Ich überlege vielleicht die E-1 mitzuschicken, wenn sie unbedingt Wert drauf legen... denn wenn an der der Fokus passt, sollte er an der E-3 auch passen... oder bin ich von Olympus zu sehr verwöhnt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten