Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn das Objektiv super scharf abbildet, also keine Dezentrierung aufweist ist ein Frontfokus kein Problem für den Sigma Service.
Bei einem HSM ist ein Fehlfokus viel akzeptabler als eine Dezentrierung, da sehr schnell durch den Service zu beheben.
Ich hätts in dem Fall genommen.
Wo ist der Unterschied zwischen einem Fehlfocus und einer Dezentrierung?
Das erste lässt sich ziemlich leicht vom Service korrigieren, das zweite nur sehr schwer, manchmal bis oft gar nicht.
Das habe ich auch rausgelesen, nochmal, wo ist der Unterschied?
Das erste lässt sich ziemlich leicht vom Service korrigieren, das zweite nur sehr schwer, manchmal bis oft gar nicht.
Fehlfokus meint dabei, dass das Objektiv überall gleichmäßig unscharf abbildet, dass also (bildlich gesprochen) die Kamera ihm sagt: "Stell scharf auf 1.23 m." - das Objektiv stellt aber auf 1.25 m scharf. Bei einer Dezentrierung hingegen ist der Bildrand auf der einen Seite deutlich unschärfer als auf der anderen - und das ist ein ziemlich komplexer Fehler, der - wenn überhaupt - nur sehr schwer völlig korrigiert werden kann.
Danke, wusste nicht dass dieser Fehler Dezentrierung heißt.
viel schlimmer für den AF sind kontrast und auflösungsverluste,klar das da günstige linsen meist schlechter abschneiden,die lichtstärke hat damit nix zu tun da der AF bei F5.6 arbeitet
Arbeitet der AF wirklich bei f5.6, oder ist f5.6 nur die kleinste Blende bei der er noch funktioniert ......
das gibt es nur bei canon und sony,nikon arbeitet grundsätzlich mit f5.6 ,...
Diese Aussagen wundern mich auch immer wieder, denn der Blendenmitnehmer zieht ja quasi immer "bis hinten hin" offen.
Andererseits ist das Auge jetzt auch nicht unbedingt das beste Mittel um Helligkeiten zu testen![]()