Razorbacks
Themenersteller
Laut sigma ist der Preis 999 Euro. Ist das objektiv uninteressant oder warum gibt es hier im nikon Bereich keine Diskussion darüber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bislang ließe sich wohl hauptsächlich der Preis diskutieren aber Preisdiskussionen sowie Spekulationen sind unzulässig.Laut sigma ist der Preis 999 Euro. Ist das objektiv uninteressant oder warum gibt es hier im nikon Bereich keine Diskussion darüber?
Mich würde interessieren, was an einen Butter-und-Brot-Zoom "Art" sein soll. Für mich ist das Contemporary.
Hier gibt es erste Bildbeispiele mit dem neuen Sigma (an einer Canon 1Ds MkIII).
http://www.lenstip.com/2065-news-Sigma_A_24-105_mm_f_4_DG_OS_HSM_-_sample_images.html
Gruß
Claus
Hier gibt es erste Bildbeispiele mit dem neuen Sigma (an einer Canon 1Ds MkIII).
http://www.lenstip.com/2065-news-Sigma_A_24-105_mm_f_4_DG_OS_HSM_-_sample_images.html
Gruß
Claus
autsch!
[...] auf dem iphone [...]
Selber autsch.![]()
![]()
Zur Schärfe muß man bedenken das Lenstip alle Bilder immer JPEG out of cam online stellen und dazu die interne Schärfeeinstellung aufs minimum drehen.
All pictures are JPEG files stright from the Canon EOS 1Ds MkIII camera. As usual the lowest level of sharpening was applied.
82mm Filterdurchmesser (absolutes KO-Kriterium), größer und schwerer als das 24-120er f/4 VRII, dafür aber kürzer ... in der Brennweite. Von den MTF-Kurven nur geringfügig besser, WENN man ein ordentlich zentriertes Exemplar von Sigma erwischt. Kompatibilitäts-Ärger (z.b. Übermittlung der Motivdistanz für das iTTL-Blitzen oder Stabi-Funktionalität) ist spätestens in ein paar Jahren wenn Nikon stille Updates in den Protokollen macht, vorprogrammiert. Vom wesentlich schlechteren Wiederverkaufswert oder gar NPS-Berechtigung reden wir lieber gleich gar nicht!
Ehrlich, was willst da diskutieren? To late, to little (improvement)![]()