• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 20 1.8 EX DG

Silver Effex, selektive Bea

Frank

das 20er ist echt n süßes Ding, ist mittlerweile fest mit der 40D verwachsen :top:

das zweite Foto ist so klein, weil der Fokus Irgendwie net richtig saß. Helligkeit ist nachträglich mit PS gepushed.

Wildi du solltest mal die Größe deine hier eingestellten Bilder überdenken.

@ wildi

würdest du bitte mal einen 100% crop des ersten porträts aus der letzten serie posten?
dankeschön im vorraus:)

@ Siko: okai ich werde versuchen das nächste mal daran zu denken:o

@shooter90: Ich habs leider nicht mehr in größer, meistens speichere ich direkt die Bilder in klein, wenn ich sie in groß eh nicht brauche. Auch hier werde ich das nächste mal daran denken, und du kriegst noch einen 100% Crop.

Naja, der Mittelweg machts :). Deine 1200 in der Höhe passen jedenfalls im Browser auf die wenigsten Schirme. Aber 800x533 im Querformat ist zu klein, da gebe ich dir Recht.

Ich nutze aber die Vorgaben des Forums. Und meine 1200 lassen sich auf kleineren Schirmen ebenso gut anschauen wie auf größeren. 533px hingegen sind selbst auf meinem Notebook zu klein und auf meinem 27" ist das irgendwo ne Briefmarke in der Ecke.

Ich nutze aber die Vorgaben des Forums. Und meine 1200 lassen sich auf kleineren Schirmen ebenso gut anschauen wie auf größeren.
Das halte ich für einen Trugschluss, zumindest wenns um die Schärfe geht. Wenn der Browser runterverkleinert, und das muss er eben für 95% der Schirme bei 1200 Höhe, geht die Schärfe flöten - das ist zumindest meine Erfahrung. Optimaler ist es schon, wenn das Bild 1:1 gezeigt werden kann. Ich hab den Firefox sogar so eingestellt, dass er eben gar nicht automatisch verkleinert, d.h. dein Bild muss ich scollen. Aber wie gesagt, zu klein ist freilich unschön. Ich nehme mittlerweile 1200x800 quer (ohne evtl. Rahmen) und 666x1000 hoch ... naja, da müssen wahrscheinlich auch einige scollen :angel:. Ahhh, wir zerquatschen den Thread, sorry - schon wieder weg :).

Das halte ich für einen Trugschluss, zumindest wenns um die Schärfe geht. Wenn der Browser runterverkleinert, und das muss er eben für 95% der Schirme bei 1200 Höhe, geht die Schärfe flöten - das ist zumindest meine Erfahrung. Optimaler ist es schon, wenn das Bild 1:1 gezeigt werden kann. Ich hab den Firefox sogar so eingestellt, dass er eben gar nicht automatisch verkleinert, d.h. dein Bild muss ich scollen. Aber wie gesagt, zu klein ist freilich unschön. Ich nehme mittlerweile 1200x800 quer (ohne evtl. Rahmen) und 666x1000 hoch ... naja, da müssen wahrscheinlich auch einige scollen :angel:. Ahhh, wir zerquatschen den Thread, sorry - schon wieder weg :).

Naja dann müsstest du auch für 95% aller Schirme die Helligkeit anpassen, denn geschätzte 95% aller Schirme sind zu hell eingestellt. Aber du hast recht das ist hier sowas von OT, das es eh bald wieder gelöscht ist :rolleyes:

@ Topic

Hoffe ich habe alles richtig gemacht::ugly:

Bilder sind groß
inc 100%Crop (leicht geschärft)
Bilder sind nur angehängt, nicht eingebunden.

Wobei ich sagen muss, dass die Teekanne echt hohe Anforderungen an das Bokeh stellt und der Schrank keine feine/kompliziert zu schärfende Struktur für einen 100% Crop aufweist.

BL_20110206_IMG_9954-Bearbeitet.jpg

In Bild 3+4 gehts jetzt nicht um die Schärfe, sondern um ... naja ihr sehts :eek:.

Wegkriegen tu ich es aber auch nicht automatisch, ich kenn nur den Trick mit manuell entsättigen..

Das ist also nicht die Stärke vom Objektiv...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten